16. Jun 2024, 10:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: wie seid ihr zur MU gekommen?  (Gelesen 35847 mal)

Fuxurios

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 327
Re: wie seid ihr zur MU gekommen?
« Antwort #45 am: 30. Dez 2008, 01:49 »
Ich wollte damals Bugs posten und hab ich somit angemeldet. :D
Signaturen verbrauchen nur Platz

Lutze

  • Gast
Re: wie seid ihr zur MU gekommen?
« Antwort #46 am: 18. Mai 2009, 20:47 »
Warnung: In diesem Thema wurde seit 30 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Na und!!! :D

Ich kenne die MU bestimmt schon seit 5 Monaten,(durch HDRHQ)habe mich aber erst vor 2 Monaten angemeldet,wollte erst einmal eine weile beobachten und Edain zocken. xD
Jetzt kann ich sagen,es gefällt mir hier.....

Hatacatan

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re: wie seid ihr zur MU gekommen?
« Antwort #47 am: 18. Mai 2009, 21:36 »
Ich bin mehr oder minder durch DSuB UND Edain hierhergekommen.^^
Bevor es die CG gab, war ich als Modder nur bei DSuB unterwegs, und dann hat Palando der Blaue mit diesem unsinnigen Projekt angefangen. 1 Konzeptler, 0 Coder, 0 Moddeler, 0 Skinner, 0 Mapper, 0 Sonstiges (das ist ein bewusster Affront an sonstiges!). Dann hat er mich gefragt ob ich mitmachen will, also habe ich mich als Palantirmacher verdingt.^^
Was die Mod dann in Gang brachte war wohl der Beitritt von Aragon999, danach sind die neuen Member nur so zugeflossen.
Bevor die Sache mit Elvenstar kam, war ich zwar wieder raus, aber ich bin mit den CG-Leuten, die später in veränderter Aufstellung Edain geworden sind, in Kontakt geblieben. Mit dem Ergebnis, das Ea irgendwann im ICQ seine Modvereinigungs-idee ausgrub.
Das Design der Hauptpage war schon vorher fertig, dass war ursprünglich für eine neue DSuB-page gedacht, daraus wurde dann eine Edain-DSuB-page und bald darauf dann eine Modding-Union.^^ Ich kann mich erinnern, jedes mal den Titel auf diesem Brett oben links geändert zu haben. Das später dazugekommene Foren-design war dann schon exklusiv MU.^^

Der Name stammt glaube ich von Simbyte, zumindest hat er mir den damals als erster im ICQ unterbreitet...

Tja, so kam's.^^
Ist doch ein feiner gammeliger Ort hier.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2009, 21:37 von Hatacatan »


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: wie seid ihr zur MU gekommen?
« Antwort #48 am: 18. Mai 2009, 21:53 »
Das ist meine Geschichte xD...
Eines Tages wurde mir das normale SuM 2 + Addon einfach zu langweilig und ich machte mich auf in die weite Welt um ein paar Mods zu suchen, die mir den Spielspaß am SuM wieder brachten. So stoß ich auf HdRHQ.de und Sum-fanpage...diese brachten mich dann auf Edain und The Battle of Numenor und diese beiden Mods brachten mich dann auf die Modding Union, als ich mehr über diese Mods erfahren wollte...Ähnlich wie Lutze hab ich mir das hier eine Zeitlang angeschaut und später habe ich mich ohne große Hoffnung in diesem Forum angemeldet. Vorerst dacht ich, das das nichts für mich ist, da ich allgemein kein Fan von irgendwelchen Foren bin. Schnell merkte ich dann aber das dies nicht ein Forum wie die anderen ist, sondern eins voller Harmonie und Freude am modden. Heute bin ich fast jeden Tag hier online und bin schon fast frustriert, wenn mal nicht so viel gepostet wurde xD
An dieser Stelle möchte ich mich auch mal bei den Entwicklern von diesem Forum bedanken. Ich finde es einfach klasse hier ;)
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: wie seid ihr zur MU gekommen?
« Antwort #49 am: 18. Mai 2009, 22:36 »
Entschuldigung, wenn ich das so sage Karotte:
Für mich wirst du auf immer und ewig einer der "Jungen" bleiben :D Ich fühle mich ja selbst noch nicht wirklich als einen der alten Urgesteine.^^

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: wie seid ihr zur MU gekommen?
« Antwort #50 am: 18. Mai 2009, 22:45 »
Also mir wurde das Addon auch langsam langweilig ( wär hätts gedacht), also hab ich mich mal nach Mods umgeschaut. Zuerst hab ich die SEE gezockt. Und ich hab meinen Freunden vorgeschwärmt wie geil das Spiel dadurch wieder wird.
Einer meiner Freunde sagte dan, das das ja nich gar nichts wäre. Er zeigte mir Edain 2.0, und ich war begeistert. Seitdem zock ich nur noch Edain, und hab dan mal im Readme diese Adresse gelesen.
Und bin dadurch auf die Seite gekommen, und hab mich dan auch letztendlich angemeldet.
Und da bin ich nun, und komm jeden Tag auf die Seite  :)
« Letzte Änderung: 18. Mai 2009, 22:48 von Bilbo-Beutlin »
Friends with Money Records

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: wie seid ihr zur MU gekommen?
« Antwort #51 am: 18. Mai 2009, 22:54 »
Entschuldigung, wenn ich das so sage Karotte:
Für mich wirst du auf immer und ewig einer der "Jungen" bleiben :D Ich fühle mich ja selbst noch nicht wirklich als einen der alten Urgesteine.^^


Für mich sind eigentlich auch nur die "alt", die mit von Anfang an dabei waren.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: wie seid ihr zur MU gekommen?
« Antwort #52 am: 18. Mai 2009, 22:55 »
Also ich habe einfach mal nach Mods für das Addon gesucht weil es mir - große Überraschung - zu langweilig wurde. Bin dann auf ModDB auf Edain gestoßen undda dann auf den Link zur MU. Als ich dann den Mod ein paar mal gespielt hatte, habe ich mich aus Langeweile mal angemeldet - und jetzt bin ich seit ein paar Wochen hier und gucke jeden Tag rein.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: wie seid ihr zur MU gekommen?
« Antwort #53 am: 18. Mai 2009, 23:14 »
Für mich sind eigentlich auch nur die "alt", die mit von Anfang an dabei waren.
Das ändert nichts an der Tatsache das ich mich alt fühle obwohl ich noch nicht allzulange hier verweile xD

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: wie seid ihr zur MU gekommen?
« Antwort #54 am: 19. Mai 2009, 16:09 »
Och Mensch, bei mir ists ne äußerst lange Geschichte. XD
Bei mir fing das ganze Mitte/Ende 2005 an, nachdem ich seit Release SuM 1 gezockt habe, sprach mich irgendwann in dem Jahr in Kumpel an, dass es da einen Mod gäbe, der ein neues Volk hinzufügte. Ich fragte erstmal verdutzt was überhaupt eine Mod sei. Nach längerer Erklärerei lud ich über den PC meines Vater den Mod runter, es war der Elvenstar Mod, damals noch Elbenstern. Ich hatte damals an meinem eigenem PC noch kein Internet. Kurz danach kam die Frustration, ich bräuchte den Patch 1.02, welche ich natürlich nicht hatte. Also den auch noch runtergeladen und den ersten Mod meines Lebens gespielt.
Kurz danach kam ich auf den Schlacht um Beleriand Mod, erlebte dessen erste Releases mit und freute mich bei jeder neuen Version, die der grandiose Turgon dort hineinbrachte. Kurz darauf veröffentlichte Turgon auch sein Modding-Tutorial, mit welchem ich da auch meine ersten Modding Erfahrungen hatte, allerdings schien mir das ganze zu der Zeit noch sehr kompliziert, kurz gesagt, ich hatte zwar das Ergebnis des Tutorials, verstanden hatte ich aber nichts. XD
Zu dieser Zeit meldete ich mich auch auf der SuM-Fanpage an. Dann kam der lang ersehnte Release von SuM II, eine grandiose Zeit brach herein. Nachdem ich im Elvenstar Mod Forum gelesen hatten, dass man durchs verändern einer Ini ganz leicht Tom Bombadil baubar machen konnte, setzte ich diese Tipp sofort um, meine erste Mod war geboren. Von Zeit zu Zeit wurde ich mit der Hilfe von Turgon, der mittlerweile eine SuM II Mod gestartet hatte, und Herunor, der die SuM I Version des DsuB übernommen hatte, zu einem immer besserem Modder. Schließlich kam meine Stunde: Ich veröffentlichte meine erste Mod. Das ganze war noch sehr simpel, ein paar Helden, die man sonst nur durch Zauber bekommen konnte, wurden baubar gemacht. Von Zeit zu Zeit entwickelte sich das ganze weiter und meine Mod wurde immer größer, verließ leider aber nie das Betastadium, wenn ich mir die Big heute angucke kann ich nur noch den Kopf schütteln, wenn ich sehe was ich da gecodet habe. Während dieser Zeit wurden Mods für SuM II wie Sand am Meer gegründet, viele, viele, viele gingen im nichts unter, ohne eine veröffentlichte Version, teilweise sogar ohne irgendein Update. Doch eine Mod erregte sofort mein Aufsehen, die CG-Mod, das lag daran, dass Arago(r)n999 in das Team dort wechselte, da ich ihn als einen der Modder vom mittlerweile Elvenstar Mod kannte und das zu dieser Zeit sehr hoch angerechnet wurde. (die Elvenstar Mod war DIE Mod überhaupt) Ich beobachtete immer ihre Updates, doch ohne wirklich mit zu fiebern. Mir schien zu der Zeit, das zu großes Versprochen wurde, deshalb spielte ich die ersten Versionen der dann Edain Mod, dazu später mehr, für SuM II auch nicht, zu mal ich zu dieser Zeit sowieso eigentlich nur meine eigene Mod weiterentwickelte und keine andere spielte. Trotzdem registrierte ich mich im Edain Mod Forum, geschrieben habe ich trotzdem so gut wie nie etwas.
Dann kam der große Crash: Das Addon wurde releast, die Spieler waren entsetzt, die Balance war auf einem Niveau von einem alten Patch, zu mal das neue Angmar einfach übermächtig war. Die Modder dagegen waren entzückt, das Addon bot eine große Anzahl wunderbarer neuer Codes, die man gut verwenden konnte, ohne dass sich am Coding selbst wirklich etwas veränderte.
So begann ich gleich, meine neue Mod für das Addon umzusetzen, die The Battle for Numenor Mod, die Geschichte dieser Mod, kann man sich im Forum der Sum-Fanpage angucken.
Die Zeit verging, neue Versionen meiner Mod releasten, doch dann fror sie ein. Die Lust am Modden verging, die früher so große Anzahl an Mods verschwand rasant, die Forum starben aus. Zu dieser Zeit, wurde die Website meiner Mod mehrmals gehackt, was auch ein Grund war meine Mod zu still stehen zu lassen.
Ich hatte zu dieser Zeit mit der Version 1.2 einen Eintrag in der Gamestar und der PC-Games, was wollte ich mehr. Allerdings sehe ich heute ein, dass ich diesen Eintrag nur auf Grund fehlender Konkurrenz erhielt, die Version 1.2 war alles andere als bugfrei.
So verging die Zeit weiter, bis zum September, mittlerweile das Jahr 2007. Plötzlich fand ich per google, dass meine Mod nochmals in der PC-Games als Mod des Tages erwähnt wurde, meine Lust zum Modden kam wieder. Knapp einem Monat nach dem Ereignis brachte ich die überarbeitete Version 1.3 raus. Der Anklang war auf Grund des Alters des Spiels allerdings deutlich geschrumpft, egal, ich moddete weiter. Dann schrieb mich irgendwann Ealendril an, er plane ein großes Modding Projekt, welches alle Mods der deutschen Community mit einbinden sollte, ich wollte natürlich teilnehmen, die Modding-Union entstand und ich wurde nochmals auf den schon vergessene CG-Mod gebracht, mittlerweile Edain Mod gebracht.


So, jetzt habe ich einiges Ausgelassen, z.B. den "Untergang" der Elbenstern Mod, der "Aufstieg und Fall" der Last Alliance Mod, obwohl ich hier glaube, dass diese immer wieder aufstehen wird, und noch einiges mehr, doch das alles ist eigendlich vom Thema sehr abgewichen, wie die Hälfte meines Posts auch. XD


Turin

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: wie seid ihr zur MU gekommen?
« Antwort #55 am: 19. Mai 2009, 18:26 »
Naja, ich bin zwra nocht nicht lange hier angemeldet, aber gelesen hab ich auf der Seite seit einiger Zeit. Ich war ziemlich krank, müde, konnte kaum atmen und mir war langweilig. Also hab ich einfahc mal den abwegigsten Kram gegooglet, bis ich schließlich zu SuM2 Mods kam (was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal besessen hatte!). Dann bin ich halt auf diese Seite gestoßen, hab mir die Screens reingezogen, SuM gekauft und mich angemeldet
 :D
manana

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: wie seid ihr zur MU gekommen?
« Antwort #56 am: 19. Mai 2009, 18:29 »
Jetzt haben wir den Beweis, dass wir von EA eigentlich auch einen Anteil verdienen  :D

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Arwen

  • Gast
Re: wie seid ihr zur MU gekommen?
« Antwort #57 am: 20. Mai 2009, 16:36 »
och bin durch meinen freund hier gelandet. ich schnüffel hier immer mal rum, entdecke interessante (und weniger interssante - und für mich unverständliche) sachen. schreib mal hier, mal da. erfrage sachen und ho ho, das kochbuch-forum ist toll !!!
grüßli  arwen

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: wie seid ihr zur MU gekommen?
« Antwort #58 am: 20. Mai 2009, 20:44 »
Ich habe die edain Mod schon länger auf dem Pc aber der Grund wieso ich mich angemeldet habe war der, das ich die Schwanenreiter zu übertrieben fand, und das ich meinte man müsse das ändern was mir nicht gelungen ist

(offtopic ich bin imme rnoch dafür das der countdown zum beschwören aus dem leuchtfeuer erst rutergeht nachdem mann es eingenommen hat, nicht so wie es zur zeit ist, man kann en zeit anderem kjrimskrams nachgehen dann nimmt man es eben ein und kann sofort ne kleine armee beschören ;) offtopic)


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: wie seid ihr zur MU gekommen?
« Antwort #59 am: 22. Mai 2009, 22:42 »
Ich war schon auf der alten Edain Seite Admin, als Ea dann die Idee einer neue Seite vorgestellt hat.

Soweit ich weiß war erstmal eigentlich nur eine gemeinsame Seite mit DSuB geplant. Hab dann ein Design-Template von Hatacatan eingecodet und dabei eigentlich nur als Lückenfüller für <title> usw den Namen "Modding Union" genommen. Später sind dann weitere Mods dazugekommen, der Name ist geblieben, ich auch  :P

Joa, jetzt hat die Seite im Monat ca. 2 Terabyte Traffic und ich wollte den ganzen Haufen hier nicht mehr missen  :D

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass