Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Lars:
Weil Tolkien Elf unpassend fand (viele stellen sich darunter eher kleine, Feen-ähnliche Wesen vor) bat er die deutsche Übersetzerin, in der deutschen Version das Wort Elb zu benutzen.
Altaïr:
Nun, das war früher so, aber wer heute viel Fantasy ließt hat denke ich inzwischen eine andere Vorstellung von Elfen, vorallem nach Eragon.
Aber Elb macht HDR doch einzigartiger. Nur, dass es dann Leute nachmachen, finde ich dann nicht so fantasievoll.
MCM aka k10071995:
Ich finde schon, dass sich Elfen und Elben von meiner Vorstellung her unterscheiden. Unter einem Elb stelle ich mir mehr oder weniger jemanden vor, der ewig lebt und keinen Bart hat, sonst aber noch unter Mensch durchgehen würde und auch nicht soooo viel stärker ist (Schon ein bischen, aber nicht so schlimm).
Unter Elf stell ich mir dann arrogante, hochnäßige, extrem begabte Wesen mit sehr übermenschlichen Fähigkeiten (Eragon^^) vor.
Feanor:
Also ich hab die Stelle mal kurz überflogen und da geht es zwar um Ringgeister, aber davon, dass Elben keine werden können, hab ich nichts gelesen. Kann allerdings auch sein, dass ich es überlesen hab.
Außerdem gehört das gar nicht mehr zum Silmarillion dazu.^^
Altaïr:
Es wurde doch schon geschrieben, dass sie es nicht können. 8-|
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln