Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Feanor:
Ja, aber die Quelle hat mich nicht überzeugt. 8-|
Sagen kann das schließlich jeder.
CrystalPhoenix:
Ich misch mich mal ein^^
Um die Frage zu beantworten, bräuchte man eigentlich eine klare Definition von "Ringgeist"..
Wenn ein Ringgeist ein Wesen ist, das anatomisch so gebildet ist wie ein Nazgul ( also, dass sie nichts sehen können, und nur Schatten erahnen usw.), dann gehe ich mal davon aus, dass "Elfwraiths" ebenso beschaffen sind. Also müsste bei dem Punkt die Antwort ja heißen oder?
Wenn ein Ringgeist jetzt aber Zwangsläufig unter Saurons Knute steht, dann sind diese Elfwraiths wohl keine Ringgeister. Obwohl sich ja selbst Galadriel hätte verführen lassen. Aber es bleibt offen, ob sie dann Sauron gehorcht hätte.
Mein persönliche Meinung zu der Frage ist aber, dass ein Elb, der einen Ring der Macht bekommt, niemals zu einer solchen Kratur wie ein Nazgul verkommen würde.
Elben wären wohl zu "gut", um den kranken Befehlen des dunkeln Herrschers zu gehorchen, da muss wahrscheinlich eine gewisse "böse Grundlage" (Neid, Gier) gegeben sein. Aber Bei den Tolkienelben kann ich mir so eine böse Grundlage nicht vorstellen.
Crystal
Erzmagier:
Ich bin mir sicher, dass Elben zu Ringgeistern werden können.
1) Wie werden perfekte Wesen zu Orks? Natürlich sind da äussere Einflüsse aber genau das ist ja auch einer Ringe.
2) Galadriel hat auf mich nicht den Eindruck gemacht, dass sie 100% gut ist, da denke ich, sie hätte sich mit der Zeit verführen lassen.
3) Feanor hat sich auch verführen lassen.
4) Ist nicht gerade wichtig, aber für mich wirken die meisten Elben relativ kalt, gut sieht meiner Meinung nach anders als.
5) Im Film (Buch bin ich mir nicht ganz sicher) heisst es doch, dass die 3 Elbenringe der Macht unberührt vom einen Ring waren, sieht nach einer Erklärung aus warum keine RInggeister aus den 3 Elben geworden sind. Bei den Zwergen gingen sie ja verloren und verbrannten in Drachenfeuer -> also auch da eine Ausrede.
6) In Fantasy kann jede Regel gebrochen werden, man kann Regeln genau so leicht durchbrechen wie man welche aufstellen kann.
Deswegen denke ich, dass man Elben sehr wohl verführen kann........
Nicht so einfach wie Menschen aber sollte möglich sein.
MCM aka k10071995:
Zu 6) muss ich was hinzufügen:
Ja, im Fantasy kann jede Regel gebrochen werden, wenn es entsprechend erklärt wird und in sich stimmig ist.
Der Herr der Ringe ist nicht realistisch, dass ist wahr-jedoch ist er im höchsten Maße logisch und damit kann man Fehler nicht mit dem Fantasy-Sticker legalisieren (Hab ich bei anderen Büchern schon erlebt^^).
Dass nur so am Rande, mit dem aktuellen Thema hat es nichts zu tun. xD
Und zu 5): Das kann auch eine Erklärung sein, warum diese Ringträger direkt in der Geschichte auftreten. Außerdem lässt sich mit diesen Ringen erklären, warum Lothlorien nie angegriffen und Bruchtal nie gefunden wurde.
MCM aka k10071995:
Hatte ich verpennt.
Was ich meinte, sie wurden nicht von irgendwelchen Gammearmeen angegriffen, die dem Motto "Hey, heute greifen wir mal irgendwas an, je nachdem, was auf dem Weg liegt" gefolgt sind (Zum Beispiel plündernde Orks), sondern von wirklich starken Armeen, deren Angriffe Sauron selbst angeordnet hat. Einmal war doch ein Nazgul und ein andermal Sauron sogar selbst dabei, oder (Zumindest ein Stellvertreter)?
Lothlorien liegt direkt neben den Nebelbergen, es wäre doch sehr merkwürdig, wenn diese Lothlorien nie angegriffen hätten.^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln