Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (216/746) > >>

bassi444:
Mal was anderes:

ICh habe zwar schon lange vor die HdR-Bücher zu lesen, weil ich wirklich ein Fan bin & habe auch schon das Silmarillion gelesen, aber kam nie dazu die 3 Bücher zu lesen.
Das nur im Voraus um keine Schmach zu ernten xD
Nein aber im ernst - meine eigentliche Frage ist Folgende:
Wie schafft es der Hexenkönig so leicht Gandalfs Stab zu zerstören & wieso zerspringt Sarumans Stab nach dem Angriff auf Gandalf?
Oder war das mal wieder nur ein hinzugefügter Effekt in den Filmen?

LFM:
Im Buch passiert das nicht Saruman stirb auch nicht in Isengard und auch nicht auf diese Art.
Und der Hexenkönig zerstört auch nicht den Stab es kommt nicht mal zum kampf. Mehr will ich dir nicht sagen ;)

Ist auch einer meiner Lieblingsstellen :

"Alter Narr! Das ist meine Stunde. Kennst du den Tod nicht, wenn du ihn siehst? Stirb jetzt und fluche vergebens!"

bassi444:
Danke ;)

Dann ist das ja anscheinds nur wieder so ein "Verschönerungseffekt" :D
Wusst ich doch das der Hexenkönig (leider) nicht so mächtig ist einen Maiar zu besiegen :D

LFM:
Naja das wissen wir nicht, und das ist auch eine der großen Fragen in Tolkien universum. Wir können nur vermuten nicht wissen. Ich will jetzt aber nicht hier alles zu spamen. ;)

Gnomi:
Also Sarumans Stab zerspringt auch im Buch.
Saruman war der oberste des Rates, aber da er seine Macht missbraucht hatte nahm Gandalf seine Stellung ein. Mit dem Stab sind auch die Zauberkräfte von Saruman vergangen und er konnte sich nur noch seiner Stimme gebrauchen.
Saruman stirbt nicht auf diese Art?
Er stirbt nicht in Isengart, aber eigentlich stirbt er doch im Buch auf dieselbe Art :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln