24. Mai 2024, 00:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 836270 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1335 am: 26. Feb 2010, 14:49 »
Gut, dass hat auch nur mein Bruder behauptet, ich schau's heut' Abend (bin im Moment im PC-Raum der Schule ;)) noch mal in den Nachrichten aus Mittelerde genau nach.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1336 am: 26. Feb 2010, 21:45 »
Das frag ich mich jetz schon die ganze Zeit, und muss es mal loswerden ;). Zu Beginn direkt schonmal angemerkt, es geht um den Film.
Folgendes, im HDR die Gefährten Film taucht im Prolog kurz die Noldoren Armee von Gil Galad auf. Und jetz t zu meiner Frage, warum haben die alle die gleichen Rüstungen, Schwerter, Bögen und Helme ? Elben sind nun mal Naturvölker, gut die Noldor sind sehr kriegerisch, aber um so akurat zu arbeiten, braucht es eine Industrie, und die hatte im Film nur Isengart. Eine solche Fließbandarbeitsfertigun g wäre bei den Elben doch gar nicht möglich gewesen, weswegen ich mir die Uniformität nicht erklären kann, die bei Isengart zum Beispiel ganz klar ist.

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lurtz

  • Gast
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1337 am: 26. Feb 2010, 21:55 »
Die Noldor sind die kriegeristen Elben die sehr viel in Schmieden Arbeiten beste Beispiele dafür Feanor u. Eol
Frage:Narsil wurde von Telchar geschmiedet an den Tiefen der Zeit aber Telchar war ein Zwerg
und die Tiefen sind in Vakinor und Tolkien sagt doch das der Einzige Zwerg der in die Unsterblichen Lande Ging Gimli war.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1338 am: 26. Feb 2010, 21:59 »
Zitat
Die Noldor sind die kriegeristen Elben die sehr viel in Schmieden Arbeiten beste Beispiele dafür Feanor u. Eol

das steht außer Frage, aber waren die so gut, dass die alles wie in Fließbandarbeit gefertigt haben. So akurat arbeitet nichtmal Eurofighter ;).

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lurtz

  • Gast
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1339 am: 26. Feb 2010, 22:02 »
Gegenfrage wieso han Gondors Truppen im Film alle die gleiche Rüstung
 

Ps:Schnell weiterschreiben nur noch 8 Seiten xD

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1340 am: 26. Feb 2010, 22:05 »
Hallo,

richtig lesen :P

Pallandraschi sagte, da die Elben "Natuverbunden" sind, dürften die gar keine Massenproduktion haben.

Gondorianer sind eben Menschen, und die konnten gut Schmieden.

Ich weiß es nicht, da musst du einen Experten Fragen.

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1341 am: 26. Feb 2010, 22:07 »
@Raschi: Ich würde sagen, dass wurde im Film halt so gemacht, damit es besser aussieht^^.

@Lurtz: Zuerst ist Mittelerde entstanden, und dann erst die unsterblichen Lande, zwar waren bei der Entstehung von Mittelerde die Zwerge noch nicht da, aber was lässt dich vermuten, dass die Tiefen der Zeit Valinor ist??
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1342 am: 26. Feb 2010, 22:09 »
Zitat
Gegenfrage wieso han Gondors Truppen im Film alle die gleiche Rüstung

Weil die Gondorianer Menschen, das gemacht haben  xD. Massenware für Soldaten konnten auch die sicherlich herstellen, die Schmieden stellten zwar keine Zauber Waffen her, aber gleiche Rüstungen und industrielle Züge sind schon ersichtlich. Immerhin ist Gondor das Sinnblid für die klassische westliche Industrie Nation, neben Isengart. Die Elben, eher nicht.

Zitat
Pallandraschi sagte, da die Elben "Natuverbunden" sind, dürften die gar keine Massenproduktion haben
@Legolas: Jepp, Du hast es gesagt, und ich nochmal ausgeführt ;)

Zitat
@Raschi: Ich würde sagen, dass wurde im Film halt so gemacht, damit es besser aussieht^^.
@Gwnaw: Das wollte ich hören ;)
Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lurtz

  • Gast
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1343 am: 26. Feb 2010, 22:13 »
@Gwanw wo dan sonst in Bree (ironisch)
nein wenn se in Mittelerde wären dann wäre es doch ein leichtes die Superwaffen wie Narsil o: Das Messer mit dem Beren Den Silmaril löste zu Produzieren

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1344 am: 26. Feb 2010, 22:21 »
1. Warum soll Narsil eine Superwaffe sein??, nur weil man damit im Film ein Geist töten kann??.
2. Wieso wurden nur 3 der Silmaril gemacht, wenn es doch jede Menge Elben in Arda gab?, weil eben Feanor der einzige war, der dazu fähig war.
3. Wie man sieht, ist das Messer auch irgendwann zerbrochen, Telchar war halt auch ein Meister der Schmiedkunst, was seine 3 wohl berühmtesten Stücke beweisen. Er lebte halt in Mittelerde in den Ered Luin, das ist eine Tatsache.

Auch der Ring der Macht wurde schließlich nicht in Valinor geschmiedet oder die Ringe der Elben.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Lurtz

  • Gast
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1345 am: 26. Feb 2010, 22:24 »
1.Anduril nich Narsil.Narsil wurde von Sauron zerstört.
2.Gute Nacht.

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1346 am: 26. Feb 2010, 22:33 »
Zur Rüstung der Elben:
Ich denke mal, dass zu Zeiten der großen Elbenreiche es auch eine Art Industrie gab - Schmieden, wo Waffen und ähnliches hergestellt wurden - es ist schließlich ziemlich unpraktisch wenn jeder Elb erstmal nach Kriegsausbruch losgehen muss und eine Waffe suchen muss^^. Es ist deutlich leichter Waffen gleicher Art in großen Mengen herzustellen als verschiedene. Total gleich hätten sie aber nicht aussehen müssen.
Noldor waren afaik eher in Architektur/Baukunst/Handwerk verliebt als in die Natur (die sie ohne Zweifel auch schätzten, aber sie lebten in großen Städten, in gemauerten Häusern und nicht wie die Elben Lothloriens in Baumhäusern, sie haben also sich nicht der Natur angepasst, sondern die Natur aktiv stark verändert).

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1347 am: 26. Feb 2010, 22:34 »
Anduril und Narsil sind für mich eine Klinge, selbst wenn ich ihr wahrscheinlich dafür gleich zerrissen werde. Da Anduril einfach die wiederhergestellte Klinge ist, ist es ansich für mich das Selbe. Aber abgesehen davon ist es dennoch so, dass nach dem Film auch Narsil damit die Kräfte hatte, die Anduril hat, da der König der Toden im Film sagt: "Diese Klinge ward zerbrochen", was wohl heißt, dass der König weiß, dass es Narsil ist und diese die Kräfte hatte, Geister zu töten (die den Eid gebrochen haben).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1348 am: 26. Feb 2010, 22:36 »
Für mich ist es bei Narsil/Anduril genauso wie Gwanw sagt, für mich sind sie auch eine Klinge

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1349 am: 26. Feb 2010, 23:01 »
Warum sieht jede Blume auf dem Feld gleich aus? Warum ist jedes Samenkorn in seiner Form her gleich?

Wenn sich eine bestimmte Form als besonders praktisch herausstellt, wird sie eben beibehalten. Das ist kein naturfremdes Konzept. Es gibt überall kleinere Abweichungen, aber die Elbenrüstungen hast du wohl auch nicht alle im Detail gesehen oder?


Ich sehe zwischen elbischer Naturverbundenheit und der wiederholten Herstellung eines Gegenstandes keinen Widerspruch. Industrielle Massenanfertigung zielt auf Schnelligkeit. Elben haben alle Zeit der Welt, um in jedes Stück ihre volle Aufmerksamkeit legen zu können.