7. Jun 2024, 22:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 843251 mal)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1350 am: 27. Feb 2010, 01:53 »
@Adamin: industrielle Massenanfertigung, bzw. Schnelligkeit hat nichts mit Fahrlässigkeit oder schlechter Qualität zu tun. Es kann schnell, qualitativ hochwertig und effizient sein. Wenn Du das nicht glaubst, suche dir ein paar Firmen in Industrie Ländern ;).

Zitat
Elben haben alle Zeit der Welt, um in jedes Stück ihre volle Aufmerksamkeit legen zu können.

Eben genau das. Wenn ich die Möglichkeit hätte, meine Rüstung selber zu gestalten, würde ich mich doch nicht in einen Einheitslook werfen. Ich würde selber an meiner persöhnlichen Rüstung und Schwert arbeiten.

Zitat
Wenn sich eine bestimmte Form als besonders praktisch herausstellt, wird sie eben beibehalten
Die Art ist gleich, nur hätte eine Rüstung vielleicht andere Verzierungen, oder einen anderen Helm. Die hätten dann halt ähnliche Schwerter, aber alle ein anderes Ausehen.

Zitat
Ich sehe zwischen elbischer Naturverbundenheit und der wiederholten Herstellung eines Gegenstandes keinen Widerspruch

Ich auch nicht, aber die wiederholte Herstellung und identishe Herstellung eines Gegenstandes ist, was dies nicht ist. Ich denke kaum, dass sich die Noldor als Einheitssoldaten gefühlt haben. Wenn ich schon lange lebe, würde ich auch gerne meine individuelle Kampfkluft tragen wollen.
Es passt nicht zum elbischen Selbstbewusstsein. Bei Menschen ja, bei Elben nicht.

Zitat
Es gibt überall kleinere Abweichungen, aber die Elbenrüstungen hast du wohl auch nicht alle im Detail gesehen oder?

Doch habe ich. Die einzigen Abweichungen finden sich komischer Weise bei den Helden Gil Galad und Elrond. Warum haben die kein Einheitsschwert, oder Rüstung ? Die anderen Noldoren tragen diesselbe Rüstung. Es gibt keine Abweichungen, außer ein Kratzer hier und einer da. Und Waffenspezifische Ausrüstung natürlich.

Gwanw hatte schon vollkommen Recht. Es sieht einfach besser aus, das ist alles. Peter Jackson wollte eine bestimmte Stimmung rüberbringen, und dann hat man es eben so gemacht. Dieser Prgmatismus ist ebenso bei Mollock zu finden, wie er ja nachträglich genannt wurde.

Ich denke, ich habe nun genug Antworten zu meiner Frage. Wer immer noch auf irgendwas beharrt oder es mir mitteilen will, PM an mich

Mfg

Raschi
« Letzte Änderung: 27. Feb 2010, 01:56 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1351 am: 27. Feb 2010, 14:25 »
Glaubst du wirklich das alle Elben hauptberufliche Krieger, Schmiede und Egozentriker waren?

Zitat
Doch habe ich.
Oh, du warst also da, damals auf den Ebenen von Gorgoroth? Klingt nämlich irgendwie danach. :D


Du kannst es für dich ruhig auf pragmatische Beweggründe abschieben, aber allgemeingültig ist das dadurch bestimmt nicht.
Ich für meinen Teil bleibe dabei, dass Elben durchaus in der Lage seien, disziplinierte Streitmächte aufzustellen die ihr gesamtes Volk repräsentierten, und nicht bloß ihrem Ego hinterherhechelten.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1352 am: 27. Feb 2010, 16:25 »
Zitat
Doch habe ich.
Oh, du warst also da, damals auf den Ebenen von Gorgoroth? Klingt nämlich irgendwie danach.

wir redeten doch vom Film, oder sehe ich das falsch ? Es gibt massig Bilder von den entworfenen Filmrüstungen. das hat nichts damit zu tun, ob ich "damals" dabei war oder nicht.

Zitat
Glaubst du wirklich das alle Elben hauptberufliche Krieger, Schmiede und Egozentriker waren?

nein, die hätten dann eben eine Einheitskluft tragen dürfen. Die die sich kämperfisch sahen, haben bestimmt schon vor langer Zeit ihre Kampfausrüstung in Auftrag gegeben. Und die Noldor sind kämpferisch.

Ich denke, wir sollten nun wirklich diese Diskussion hier beenden, bevor es ausartet. Und so nebenbei, eine disziplinierte Streitmacht misst sich nicht nur an gleichen Rüstungen ;).
Ich schreibe zu diesem Thema nichts mehr, wie gesagt, kann man mir per PM Überzeugungsmaterial liefern, und es ist ja auch nicht so, dass ich die Film Noldor Rüstungen schlecht fände ^^

Mfg

Raschi
« Letzte Änderung: 27. Feb 2010, 16:34 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lurtz

  • Gast
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1353 am: 27. Feb 2010, 21:45 »
Die Armeen der Noldo lebten 3000 Jahre in Lindon da werden schon einige Rüstungen gebaut

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1354 am: 27. Feb 2010, 21:58 »
aber nicht dieselben  xD

und jetz Ende mit dem Thema  :D :D

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lurtz

  • Gast
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1355 am: 27. Feb 2010, 22:15 »
Neues Thema

wann ging celeborn nach valinor oder blieb er in Mittelerde

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1356 am: 27. Feb 2010, 22:19 »
also im Film verlässt er mit Elrond und Galadriel Mittelerde, und segelt nach Valinor. Willst Du ein genaues Datum ?  :D

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1357 am: 27. Feb 2010, 22:25 »
Also, dass er mit als letzter Elbenfürst der Altvorderenzeit nach Valinor segelt stimmt, aber ein genaues Datum ist nicht überliefert.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Crusader

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 407
  • The Crusade of Middle-earth
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1358 am: 28. Feb 2010, 11:12 »
wenn man sich jetzt nicht auf den film bezieht, bleibt er noch ein klein wenig in lothlorien, geht aber dann nach bruchtal, wo er noch etwas bleibt...
ich denke mal er segelte erst irgentwann im 4. zeitalter in den westen, vl. ja mit elladan und elrohir, den söhnen von elrond, die auch in bruchtal weiterlebten..

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1359 am: 28. Feb 2010, 12:35 »
Ne, der segelte doch mit Galadriel und Elrond, aber das war ja schon im 4. Zeitalter.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Sanalf 2

  • Gast
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1360 am: 28. Feb 2010, 13:11 »
Im Film schon, aber in der Buchvorlage bleibt er ausdrücklich noch einige Zeit in Mittelerde. Irgendwann im 4. Zeitalter geht er dann ebenfalls in den Westen, nachdem Lorien schon in Ost-Lorien und Lorien unterteilt worden ist.

mfg
sanalf 2

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1361 am: 28. Feb 2010, 13:31 »
Sanalf hat recht, es ist nicht bekannt, wann er wegsegelte, aber er hat noch irgendwas in Bruchtal gemacht die einige Reiche wiedergestärkt, bevor er gegangen ist. Genau weiß ich es nicht mehr, das müsste ich jetzt nochmal nachblättern^^.
Aber er ist nicht mit Galadriel gegangen.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Lurtz

  • Gast
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1362 am: 28. Feb 2010, 15:33 »
Aber Elladan und Elrohir wurden sterblich da sie das sterbliche leben dem unsterblichen vorzogen

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1363 am: 28. Feb 2010, 17:14 »
Und was hat das genau mit der Frage zu tun :D.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1364 am: 1. Mär 2010, 15:58 »
Ja, stimmt. Ich hab nochmal nachgeguckt. Da stehts ja ausdrücklich drin, dass Celeborn nach dem Hinscheiden Galadriels, was ja zu Anfang des 4. Zeitalters war, wovon ich vorhin geredet habe, vorerst in Bruchtal blieb. ;)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________