Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
CrystalPhoenix:
Weil Tolkien etwas ganz neues schuf, weil er der Pionier war, der die Fantasy für uns erschlossen hat.
Sein Werk bildet die Brücke zwischen Kalevala/ Artus und unserer heutigen Fantasy.
Dann ist auch noch die unglaubliche Detailverliebtheit Tolkiens beeindruckend, auch wenn sie am Anfang ein bisschen überzogen wirkt, so erkennt man den Sinn und den Nutzen dahinter erst, wenn man diese Details alle aufsaugt, wie ein verdurstender^^
Und man merkt HdR den Anspruch an, nicht "nur" unterhalten zu wollen- der erste und einzige Grundsatz heutiger Fantasy.
Das finde ich an HdR halt alles faszinierend, und hebt es auf ein ganz anderes Level als Eragon und alles was sich Fantasy schimpft (auch WoW ist "Fantasy"... omg -.-)
CrystalPhoenix
Lord of Arnor:
Ich hätt' auch mal wieder 'ne Frage: Gibt es irgendeine nähere Beschreibung von einem Schiff oder eine Zeichnung von einem von Tolkien selbst (hat ja auch gezeichnet). Ich wüsste nämlich gern, wie man sich die Schiffe in Mittelerde vorzustellen hat, eher wie in der Antike mit Rudern (also so oder richtig hochseetauglich mit reinem Segelantrieb wie in der Neuzeit (also etwa so). Beim Schiff von Ar-Pharazon werden zwar Ruderer erwähnt, dieses war aber ja auch sehr groß, daher bin ich mir nicht sicher, ob das auch allgemein gültig wäre.
MfG
Lord of Arnor
Osse:
@Lord of Arnor
mhm..ich glaube bei Ar-pharazons Schiff waren sogar 2 Reihen ruderer
aber ansonsten gab es natürlich Segel. Also könnten sie wie im Edain mod auch tatsächlich gewesen sein.
was weiß man alles über den Kampf zwischen Sauron und Gilgalad, Cirdan, Elrond isildur und Elendil?
Todesart Elendils?
wurde Sauron verwundet? (außer dem Ringabschneiden halt)
weil eig. heißt es ja dass sie Sauron "niederwarfen"....aber ist jetzt der genaue Kampfablauf darüber bekannt?
Sanalf 2:
Zum Todeskampf:
Also soviel ich weiß war Cirdan nicht an diesem Kampf beteiligt (war der überhaupt in der Schlacht dabei?). Und auch Elrond hat nicht gegen Sauron gekämpft, wohl aber Elendil, Gil-Galad und Isildur. Gil-Galad ist dabei von der Hitze, die von Sauron ausgeht, verbrannt worden (ja, das steht wirklich so geschrieben) und Elendil hat er wohl mit seinen kämpferischen Fähigkeiten besiegt. Dann hat Isildur voller Zorn seines Vaters Schwert ergriffen und Sauron den Ring abgeschnitten und den Rest kennt man ja...
Ich hoffe, das hilft irgendwie weiter!
mfg
sanalf 2
Osse:
danke...
nja Elrond und Cirdan warn glaub ich schon mit von der Party
komisch...hat Gil-galad sich nicht wehren können?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln