Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (418/746) > >>

oschatz:
Nein es ist so weit ich weiß nicht Möglich mann könnte ihn ( Sauron ) allerdings versklaven...

Mîlûr der Helle:
Wie du meinst mit hilfe des Ringes?!

Mîlûr der Helle:
Sehr informativ aber es trifft nicht auf den Punkt:

--- Zitat von: oschatz am 18. Mai 2011, 11:39 ---Nein es ist so weit ich weiß nicht Möglich mann könnte ihn ( Sauron ) allerdings versklaven...

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Gwathûr am 18. Mai 2011, 11:44 ---Wie du meinst mit hilfe des Ringes?!

--- Ende Zitat ---

Ob es möglich ist wollte ich wissen.

Vermilion:

--- Zitat von: D-eni-s Truchsess Valinors am 18. Mai 2011, 13:04 ---Aber, so sagen es auch Gandalf und Galadriel, würde man dadurch nur Sauron ersetzen, da man dann selbst zu jenem Bösen wird, das es galt zu vernichten, ergo hätte man keinen Nuten davon den  Ring zu verwenden.

--- Ende Zitat ---

Sauron ersetzen? Und was ist dann mit Sauron? Ist der dann nur ein machtloser Schatten oder wie? Der Ring hat doch einen eigenen Willen und versucht zu seinem Herrn zurückzukehren. Der vom Ring korrumpierte würde doch früher oder später zu Sauron zurückkehren oder vom Ring verraten. Aber interesssantes Thema

Chu'unthor:
Wenn jemand mit ausreichend starkem Willen sich den Ring unterwirft, könnte er über die ihm innewohnende Kraft gebieten, würde aber auch durch sie korrumpiert werden und höchstwahrscheinlich Sauron als Dunklen Herrscher ablösen - Gandalf und Galadriel gehen davon aus, dass das bei ihnen der Fall gewesen wäre.
In diesem Falle wäre der Wille des Rings allerdings gebrochen, er hätte keine Möglichkeit, noch zu Sauron zurückzukehren, weil er seinen neuen Meister nicht manipulieren kann.
Daher wäre Sauron dann tatsächlich nur noch ein machtloser Schatten seiner selbst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln