Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Ugluk:
ne, so haben die es bestimmt nicht gemacht :D
die Orkproduktion in Mordor war doch so enorm, wie sollte der Herr des Landes die ganzen Orks beschaffen? Bzw. gab es dort so viele Orkfrauen?
ivethedenrath:
Die Orks haben sich vermutlich bereits vor Saurons Rückkehr ohne sein Einfluss vermehrt.
Beorn Pelzwechsler:
Vlt funktioniert das wie bei den Bienen?
Eine Orkfrau legt jeden Tag fünf Eier;-)
Oder sie bekommt dierekt 20 Kinder auf einmal...
nette Vorstellung...
Aber meines Wissens wird nirgends beschrieben/erzählt woher die ganzen Orks kommen...
Nur das die Ersten verstümmelte Elben gewesen sein sollen, also kann sich hier jeder die Variante aussuchen die ihm am besten gefällt
Lg vom Nekromat
oculus-eagle:
also ich glaub das Gothmog ein Ork ist. Im Buch steht das ja nicht aber zumindest im Film (der dem Buch für einen Film sehr nahe ist) sieht man in meines Erachtens nach öfters bei der Belagerung von Minas Tirth ;)
Elros:
Erstmal Willkommen im Forum! :)
Das der Film sehr buchgetreu ist, dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Gothmog wird im Buch meines Wissens auch nicht beschrieben, kommt einfach drauf an, welchen Gothmog du meinst, es gab nämlich auch einen Balrog mit diesem Namen^^ Der im Film wurde aber auch Gothmog getauft.
Was die Orkfrage angeht: Im Silmarillion steht ja, dass Melkor "das ekle Volk der Orks" (o.ä.) gezüchtet hat, den Elben auf zynisch-hässliche Art und Weise nachempfunden...ich schätze mal, Melkor hat einfach - ähnlich wie Gott im Christentum - irgendein Stück Erde genommen und gesagt "Du bist jetzt ein Ork, lebe" oder so in der Art^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln