Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (453/746) > >>

shisui no shunshin:
Fingolfin zu beleidigen war wohl keine so gute Idee, jetzt habe ich bestimmt einen Todfeind   :P

Im Ernst, Fingolfin hatte beachtliche Macht, und seine Leistung ggn. Morgoth beweist das nur, aber wir sprechen hier von eben diesem geschwächten Melkor, der immer noch von der erschaffung GLaurungs (sowie die der trolle und orks, so wie es beschrieben wird, kostete das Melkor jedes Mal Kraft, die er nie wieder zurückbekam und sich damit immer weiter selbst schwächte) erschöpft war, und er war seit je her ein Feigling ( ok, ggn. tulkas hatte im direkten Kampf wohl nimand eine chance)...

Wie schon gesagt, waren seine Macht zu Verderben und zu korrumpieren (siehe Kinder hurins) wohl seine größte Macht, zumindestens zum Ende hin

Schön noch jemanden hier gefunden zu haben, der sich für das 1 Za interessiert  :)

Fingolfin,Hoher König der Noldor:

--- Zitat ---Fingolfin zu beleidigen war wohl keine so gute Idee, jetzt habe ich bestimmt einen Todfeind
--- Ende Zitat ---
Es sei dir verziehen xD.

shisui no shunshin:

--- Zitat von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 21. Aug 2011, 22:22 ---Es sei dir verziehen xD.
--- Ende Zitat ---

Da hab ich wohl grad nochmsl Glück gehabt  :P

Ich hab auch mal ne Frage:

Wie können die drachen, die ja keine göttliche abstammung haben, die Balrogs, wenn auch nur niedere Maiar, überlegen sein, geht es hierbei  um reine,  körperliche Kraft oder tatsächlich um Macht und Anerkennung? Hat da iwer ne These oder gar eine richtige Erklärung?

Mein Ansatz ist, das die Drachen, also quasi die adler melkors, einfach eine höhere Körperkraft hatten und aufgrund ihrer Intelligenz/Verschlagenheit bzw. Bindung und bedeutung  zu Melkor höhr angesehen waren, als die eher einfach veranlagten (GOthmog war da wohl die Ausnahme) Balrogs

Btw, was ist die kanonische Zahl der balrogs, in früheren Konzepten gabe es ja mehr als 100 Balrogs, Aufzeichnungen Tolkien gingen aber immer weiter runter bis in einem seiner letzten Briefe sogar nur von "einer Hand voll" gesprochen wird... was ist eure Meinun, bzw. was stimmt?

Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Also ein direkter Vergleich ist schwer, denn beide Arten sind sehr wichtig, ich würde jedoch sagen das die Balrogs für Melkor einen größere Stellenwert als die Drachen haben.
Das Balrogs verschlagen sind zeigt erkannt man, das sie Feanor durch eine Falle töten, ebenso wie sie Maedhros seinen Sohn durch einen Trick gefangen nehmen.

Zudem kann man Drachen töten indem man seinen Panzer knackt, oder eine weiche stelle finet. Ein Balrog besteht aus Schatten und Flammen, sollte daher schwer sein ihn zu töten wenn man nicht selbst über ein großes Maß an Macht verfügt.
Desweiteren ist Gothmog einer von Melkors obersten Feldherren (nur Sauron dürfte über ihm stehen), und die Balrogs retten Morgoth Ungoliant als sie ihm ans Leder will .

Shagrat:

--- Zitat ---Ein Balrog besteht aus Schatten und Flammen, sollte daher schwer sein ihn zu töten wenn man nicht selbst über ein großes Maß an Macht verfügt.
--- Ende Zitat ---
also, eigentlich genügt ein tiefer Abgrund... auf dessen Boden es keinen See gibt^^ Sind ja recht viele an Stürzen gestorben, wenn ich mich recht erinnere :D

Außerdem ist der meines Wissens nach die Mehrzahl von Balrog "Belryg"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln