Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (454/746) > >>

GhostDragon:
Ach Shagrat der Retter in höchster Not. :D
Deine Ideen sind manchmal echt erheiternd. ;)

Ich glaube persöhnlich auch nicht das ein Drache eine Chance gegen einen Balrog gehabt hätte, auch wenn ich kein Experte für HDR bin eher für Star Wars. ;)

Tar-Palantir:

--- Zitat von: Shagrat am 21. Aug 2011, 22:48 ---Außerdem ist der meines Wissens nach die Mehrzahl von Balrog "Belryg"

--- Ende Zitat ---
Das mag sein, allerdings trifft das nur auf die Sindarin-Bezeichnung zu. Für das Westron ist denke ich Balrogs der korrekte Plural und es hat sich halt so eingebürgert

Und mal ehrlich: Würde ein purer Herr der Ringe-Filmegucker bzw. Spiele-Spieler damit was anfangen können? Viele schauen bei sowas nur blöd

MCM aka k10071995:
Wir wissen überhaupt nicht, wie das Westron ausgesprochen wird. Das es zufällig genau auf die selbe Weisen den Plural bildet wie das Englische halte ich doch für unwahrscheinlich. :P
Joar, früher haben ich mal selbst die Meinung vertreten, dass man "Belryg" schreiben sollte, in der Tat klingt das ganz und gar nicht deutsch und passt kaum in die Sätze, in denen es steht. Ich glaube, ich habe den Plural auch mal gebildet.
Im Sindarin ist es sowohl möglich, Belryg zu sagen, als auch einfach Balrog weiterzuverwenden. Zumindest, wenn Pesch die Regeln richtig ableitet-von Tolkien ist nur der Klassenplural von "Balrog" überliefert, den man hier aber nicht nehmen kann.

Man kann natürlich sagen "Die Balrogs" das klingt für mich aber komisch. "Die Balrog, die die Armeen der Elben zerfetzten" schon besser.
Kann aber jeder halten, wie er will.

ivethedenrath:
Ich denke, dass zumindestens die geflügelten Feuerdrachen durch ihre Flugfähigkeit strategisch gesehen den "Balryg" überlegen waren

shisui no shunshin:
Jo, zu Begin von Tolkiens Überlegungen zumindestens, ich hab mich noch einmal was Balrogs geht schlau gemacht, und in Tolkiens letzten (aussagekräftigen) Änderungen waren es nur noch 7 (ABzüglich  der, die vor der letzten Schlacht schon namentlich gestorben waren)!!!

DIe  gefl. feuerdrachen frften  schon ziemlch "wertvoll" und mächtig gewesen sein, aber dennoch waren die Balrogs die Heerführer, obwohl der Intellekt der drachen dazu ja wohl überaus  fähig gewesen wäre, vlt. lag es aber nur daran, das die Balrogs Morgoth treu ergeben und befehlswillig waren, anders als die eigensinnigen Drachen (s. glaurung)

UNd zumindestens GOthmog, der herr der balrogs war an Macht und stellung allen Drachen überlegen...

Fazit: Drachen => Einzelkämpfer, eigensinnig, "Stoßtrupp",
Balrog => Heerführer, "Heldentöter"

WAs nun wertvoller ist, muss jeder slebst entscheiden

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln