Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (455/746) > >>

Beorn Pelzwechsler:
Ich dencke das es bei den Drachen auch noch größere Unterschiede Untereinander gab als

bei den Balrogs, die auf mich alle ziemlich ähnlich wirken(mit Ausnahme Gothmog)

Was vlt auch daran liegt das Drachen wachsen und Balrogs nicht(korrigiert mich wenn es falsch ist)

@ Fingolfin, der Balrog aus Moria wird doch sowohl im Film als auch im Buch durch einen Schwertstoß Gandalfs getötet!?

Lg vom Nekromat

GhostDragon:

--- Zitat von: Nekromat am 22. Aug 2011, 17:55 ---@ Fingolfin, der Balrog aus Moria wird doch sowohl im Film als auch im Buch durch einen Schwertstoß Gandalfs getötet!?

Lg vom Nekromat

--- Ende Zitat ---

Glamdrin ist ja auch ein ganz besonderes Schwert und kein gewöhnliches genau wie Narsil wohl auch kein normales war. ;)

shisui no shunshin:
Das war das blitzschwert, wenn ich mich nicht irre, und das ganze war im allgemeinen ein Magiekampf, oder hast du schonmal ein brennendes Schwert gesehen?

Beorn Pelzwechsler:
*bis mir der entscheidende Stoß gelang* oder so ähnlich

Vlt lag es daran das Glamdring ein besonderes Schwert war, allerdings steht da dann die

gleiche Frage ob ein ausgewachsener Drache (falls die je ausgewachsen sind) ebenfalls

durch ein normales Schwert zu töten sind, bin mir nichtmehr sicher wie das mit Glaurung

war.

@shisui...: ich habe bis jetzt auch weder Balrog/s noch Drachen gesehen;-)

Adamin:
Soweit ich mich erinnere, gibt es keine bekannte Konfrontation zwischen einem Balrog und einem Drachen, weswegen diese Frage auch nicht wirklich zu beantworten ist.

Spontan würde ich auch vermuten, dass sie einfach auf verschiedenen Gebieten unterschiedliche Stärken/Schwächen aufwiesen.
Drachen zum Beispiel stelle ich mir mehr als Massenvernichter vor, mit ihrer Beweglichkeit und ihrem Feueratem.
Balroggen (:P) hingegen können wurden zielgerichteter eingesetzt, zum Schutz oder Angriff einer bestimmten Person zum Beispiel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln