Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (467/746) > >>

Azog:
Hallo ich wollt mal wissen wie Saruman gestorben ist weil ich hab einmal gesehen das er von legolas erschossen würde und dann auf solche schmelzofen Stacheln gefallen ist und ich habe gesehen das Saruman von Grima Erstochen würde.

Was Stimmt jetzt oder ist womöglich keine der beiden Varianten richtig dann sagt mir das richtige.

ivethedenrath:
Ich würde sagen, dass beides richtig ist :D
Das mit dem aufgespießten Saruman ist halt die (SEE) Film Version.
Im Roman wird Saruman von Grima erstochen.

Azog:
Ok ich warte mal auf die meinung der anderen weil ich hab auch nen Film ausschnitt gesehen wo Grima Saruman absticht deswegen bin ich darauf gekommen.
Aber danke für die schnelle antwort.

Radagast der Musikalische:
Saruman wir in der SEE erst von Grima hinterrücks erdolcht und der "sterbende Saruman" stürzt dann anschließend vom Turm herunter und wird von den Stacheln am Wasserrad aufgespießt. Legolas erschießt daraufhin Grima.
Saruman wird im Buch und im Film also von der selben Person umgebracht. Nur halt nicht am selben Ort. Im Buch wird er im Auenland getötet, was im Film aber nicht der Fall ist, da die ganze Belagerung des Auenlandes weggefallen ist.

MfG Radagast

Azog:
Aha ok danke.
Hat Grima Saruman getötet weil er gemerkt hat das Saruman Verliert, um bei den guten wieder eine Platzt findet könnte man so meinen oder was meinst du Radagast?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln