Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Radagast der Musikalische:
--- Zitat von: D-eni-s Truchsess Pingu am 4. Okt 2011, 18:41 ---Film: Von Legolas getötet. Auslöser war eben jener Spot und die Worte Theodens.
Genau das habe ich doch auch gesagt! ;)
Buch: Von Hobbits erschosssen. Ausöser war auch hier wieder Spot, aber ich glaube Frodo hat ähnliches zuvor gesagt wie Theoden. Bin mir aber nicht sicher.
Das stimmt natürlich! Aber wir haben uns zum Schluss nur noch über den Tod Sarumans/Grimas in der SEE unterhalten.
--- Ende Zitat ---
MfG Radagast
Shagrat:
@ Denis, Frodo sagte, dass Grima einige Zeit im Auenland bleiben dürfe und danach hingehn dürfe wohin er wolle, da er von nichts bösem wisse, das Grima im angetan hatte (wenn ich mich recht erinnere) woraufhin Saruman erwähnt, dass Grima Loto getötet ("Hat nicht jemand gerade gefragt was mit dem Armen Loto passiert ist? Schlangenzunge weiß es!" "nein, nein" "Er hat ihn getötet und hoffentlich anständig begraben, aber Schlange hat in letzter Zeit viel Hunger gelitten." "Ihr habt es mit Befohlen!" "Ja und Schlange macht immer was Sharker im sagt und jetzt sagt er, du kommst mit" o.Ä.) worauf Frodo wieder Grima anspricht (wenn ich mich recht erinnere) woraufhin eben die Beleidigungen von Saruman folgen und wenn ich mich recht erinnere auch ein Tritt ins Gesicht
Adamin:
Eben, und jene Hobbitbogenschützen im Auenland waren jetzt nicht unbedingt gestählte Soldaten.
Ich nehme an, dass sie auch einfach Panik bekommen haben, als Grima den alten Scharker erstach und danach wild mit den Armen fuchtelnd von ihm wegsprang.
Tar-Palantir:
--- Zitat von: Adamin am 4. Okt 2011, 19:19 ---Ich nehme an, dass sie auch einfach Panik bekommen haben, als Grima den alten Scharker erstach und danach wild mit den Armen fuchtelnd von ihm wegsprang.
--- Ende Zitat ---
Hat Saruman ihnen nicht schlimme Dinge erzählt, die passieren würden, sollten die ihn töten?
Außerdem hatte Frodo ihnen verboten Saruman anzugreifen, was alles dafür spricht, dass sie Saruman (zumindest dort) nicht sterben lassen wollten.
Shagrat:
aber Frodo hat den Hobbits auch gesagt, dass die einzige Macht, die Saruman geblieben ist, seine Stimme ist und das sich die Hobbits nicht davon einschüchtern lassen sollen/ihm nicht unbedingt glauben sollen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln