Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (473/746) > >>

Tar-Palantir:
Kopier den Link und füg ihn ein

Chu'unthor:
Funktioniert bei mir nicht, egal ob ich den Link per Klick öffne oder kopiere, es kommt immer das gleiche "Image Hotlink has been disabled"-Bild.

\\Wenn man das klassische "www." noch vor den Link setzt, klappts - habe das mal in Adas Post reineditiert, dann sollte auch ein Klick auf den Link ausreichen.

ivethedenrath:
Wisst ihr eventuell, ob das Motiv vom verfluchten Drachengold, welches bei Tolkien im "Hobbit", sowie in ( älteren ) Versionen der "verschollenen Geschichten" um die Ereignisse zum Nauglamir und dem Schatz von Nargothrond eine gewisse Rolle spielt, ein entliehenes Motiv aus dem Bereich der Mythologie ist?
Ich bin gestern beim erneuten lesen des Hobbits auf dieses Motiv gestoßen, welches dort als Teilerklärung für Thorins wahnwitzige politische Entscheidungen zumindestens erwähnt wird. Mir fiel auf, dass dies in den bereits erwähnten alten Versionen rund um Turin Turambar und dem Nauglamir auftaucht und fand das schlichtweg interessant :)

Eandril:
Also zumindest Fafnirs Drachenschatz aus dem Nibelungenlied war, soweit ich mich erinnere verflucht, und Tolkien kannte sich ja mit nordischen Sagen wirklich gut aus. Das würde also dafür sprechen.

Imin:
Ich hätte da eine Frage zur schlacht um Helms Klamm : Haben einige Elben die Schlacht überlebt? wen ja was ist mit ihnen pasiert?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln