Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Gnomi:
Im Buch gab es garkeine Elben bei Helms Klamm, da dies eine reine Filmerfindung ist.
Und beim Film wurde ja nichts weiter darüber gesagt => es gibt eigentlich keine Antwort.
Imin:
Ach ja genau ! Muss wieder das Buch lesen hab es so lange nicht mehr gelesen ;)
Danke Gnomi :)
oschatz:
Ahoj,
Ich hab mal eine Frage zum Einen
Warum hat Sauron den sich geschmiedet? er wurde dadurch (wie ich es jetzt verstanden hab ) nicht stärker,da er Ja in den Ring all seine Grausamkeit und Bosheit legte.
Aragorn, der II.:
Naja, zu einen konnte er die Gedanke der anderen Ringträger lesen und diese beeinflussen. Außerdem war Saurons gesamte Macht NICHT vernichtet, wenn Sauron besiegt wurde. Wenn du Harry Potter gelesen hast, ist es mit Horkruxen vergleichbar. Zudem wäre der Ring, wenn Sauron ihn an einen mit schwachem Wille verlöre, würde der Ring wieder zu Sauron zurückkehren.
Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Der eine Ring war dazu gedacht die Elben zu unterwerfen. Da die Elben sich Sauron aber niemals freiwillig unterworfen hätten wendete er eine List an.
Er zeigte ihnen wie man Ringe der macht schmiedete und wollte die Elben über diese Ringe kontrollieren. Da die Elbenringe sehr mächtig wahren musste Saurons einer Ring daher von überwältigender Macht sein um alle unterwerfen zu können.
Doch die Elben merkten das Sauron die kontrolle über sie übernehmen wollte und Saurons List war gescheitert.
Das den vergleich mit dem Horkrux halte ich für eher unpassend, schließlich ist Sauron ein Maiar, kann also nicht sterben und auch nicht in irgenteiner Art seine Macht verlieren, es sei den, er flößt sie einem Lebewesen oder Gegenstand ein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln