Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (500/746) > >>

Whale Sharku:
Uruk-Hai sind nach dem Buch keine Kreuzung, aber schwarze Uruks sind doch auch keine Bilwisse... soweit ich mich erinnere, sind Uruk-Hai zusätzlich zu ihrer Tagaktivität größer als alle anderen Orks. (ich meine, etwas von durchschnittlich 1,90 gelesen zu haben, was für Orks ja wirklich enorm ist)

Ich würde sagen, bei Tolkien muss man immer abstufen was kanonisch ist und was nicht. Ich fände es ehrlich gesagt einschläfernd, wenn die Orks jetzt doch nicht aus Elben entstanden sein sollen, weil man das mit Elben ja nie im Leben machen könnte usw. Ich bevorzuge die Version, wie ich sie aus dem Silmarillion kenne, aber andere Versionen muss man selbstredend zur Kenntnis nehmen.

Saurons Diener:
Ich glaub, dass ich mal gelesen hab dass Orks von der Lebensdauer unsterblich sind. Das würde ja eigentlich mehr zu den Elben passen.

Shagrat:
mWn Leben Orks zwar einige Hundert Jahre, aber wenn ich mich nicht irre können sie nicht nicht durch Altern sterben

Ealendil der Blaue:
Sorry, das ich hier so in das aktuelle Thema reinplatze,
doch ich habe auch mal eine Frage.
Wegen den Palantiren.
Ich weiß das Sauron, Saruman ( später Aragorn) und Denetor. einen haben.
Und den Stein von Erech, der auch ein übergroßer Palantir sein soll.
Doch wie gelangte der Stein an Sauron und gibt es noch mehr?
Wenn ja wo sind sie.
Ein Palantir würde ja in Angmar zerstört.
Stimmt das? Da bin ich mir nicht sicher, da es im zweiten Zeitalter war und ich keine Absulute Antwort gefunden hatte.
Und das wo ich doch im Zweiten Zeitalter Submod bin.
Schande über mein Haupt.  :D  [uglybunti]
Alles Gute Ealendil

Eandril:
Also, es gab ursprünglich Palantíri in Minas Ithil/Morgul , Minas Anor/Tirith, Osgiliath, Orthanc, Amon Sûl, Annúminas und auf den Turmbergen. Die von Annúminas und Amon Sûl gingen verloren, als der letzte König von Arnor in der Bucht von Forochel mit dem Schiff unterging.
Der Osgiliath-Stein ging beim Sippenstreit in Gondor im Anduin verloren. Sarumans Palantír ist der Orthanc-Stein, Saurons der aus Minas Ithil, der ihm beim Fall der Stadt in die Hände fiel.
Das war jetzt die komprimierte Fassung, ausführlicher steht es in den Nachrichten aus Mittelerde oder auch bei Ardapedia oder wahrscheinlich zahllosen weiteren Tolkien-Wikis.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln