Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (502/746) > >>

Tar-Palantir:
Welche 7 Schiffe? Es waren doch neun, mit denen Elendil und Söhne entkommen sind:
4 für Elendil
3 für Isildur
2 für Anarion

Whale Sharku:
Seltsam, ich las recht sicher von 3 für Elendil, 2 für Isildur und 2 für Anarion, die beiden Brüder nahmen sich da meines Wissens nach nichts.

Adamin:
Ich dachte auch bisher dass es insgesamt sieben Schiffe waren, jetzt habe ich grade auf Ardapedia gelesen dass es "drei Mal drei" Schiffe waren. Bin mir jetzt grade auch nicht sicher was genau stimmt.

Mit den sieben Schiffen meine ich jedenfalls die Schiffe von Elendils Getreuen, die die Palantiri geborgen haben. Je einen pro Schiff. Zumindest habe ich sehr oft gelesen, dass die Sieben Sterne im Banner Gondors/Elendils für die sieben Schiffe mit den sieben Palantiri stehen (und im EdainTeam wurde sehr ausführlich nach Dunedain-Symbolen recherchiert).

Kann natürlich sein, dass es noch zwei zusätzliche Schiffe ohne Palantir gab. Die Bedeutung der Symbolik ist aber eindeutig.

Tar-Palantir:
Ich habe es mal aus der Akallabeth (Silmarillion) rausgesucht:

--- Zitat von: Silmarillion, Akallabeth (bei mir sind es 4 Seiten vor dem Ende) ---Neun Schiffe waren es: vier für Elendil, für Isildur drei und für Anarion zwei; und sie flohen vor dem schwarzen Sturm aus dem Zwielicht des Verhängnisses in das Dunkel der Welt
--- Ende Zitat ---

Noni:
Gab es Minas Thirit schon im Ende des Zweiten Zeitalters?

Und sahen die Berge Mordors vom Ausblick Minas Thirits, so düster und dunkel, Rot, bewölkt aus?(so wie ihm Dritten Zeitalter)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln