Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (503/746) > >>

Ealendil der Blaue:
Ja, sie wurde von die am Ende des Zweiten Zeitalters von Anárion gegründet und Gebaut. Ab 1640 dient sie dann als Hauptstadt.
Alles Gute Ealendil

Noldor:
Es passt zwar nicht 100%ig hier rein, aber es würde mich trotzdem interessieren:

Gibt es Bilbos Buch, das im ersten Herr der Ringe Film gezeigt wird, wirklich? Also mit rotem Ledereinband, mit Bilbos Schrift, Zeichnungen, Karten... zu kaufen?
Ich finde nämlich, das würde sich gut in meinem Bücherregal machen  xD

ivethedenrath:
Also es gab mal eine relativ edle Ausgabe der Trilogie zusammengefasst in einem Buch, mit roten Umschlag. Kann sein, dass das Layout dem roten Buch der Westmark nachempfunden wurde.
Das "rote Buch" als solches gibt es natürlich nicht, da dies lediglich die Hauptquelle des fiktionalen Übersetzer/Herrausgeber war, welchen Tolkien ersann um eine Metaebene mitsamt Überliefungsgeschichte zu erschaffen.
Zumal dir das Original, wenn es denn existieren würde, nicht viel bringen würde, da Bilbos Tagebuch in Westron und nicht in Englisch verfasst wurde :P

Tar-Palantir:
Ach, ich denke, da gäbe es findige Leute, die sich da ans Übersetzen machen würden.
Und entspricht das Westron nicht Tolkiens Englisch?

Ich bin selbst vor einiger Zeit auf der Suche nach dem roten Buch der Westmark gewesen. Schade, dass es das nicht so in der Form gibt.

Adamin:

--- Zitat ---Karningul – Westronbezeichnung für Bruchtal mit der Bedeutung cloven valley (,gespaltenes Tal').
--- Ende Zitat ---

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Westron

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln