Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (505/746) > >>

Wisser:
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, war zwischen dem ersten Sturz Saurons in Mordor und dem Erstarken der Eisenkrone im kalten Norden eine ganz nette Zeitspanne. Ich bin mir sicher, das Sauron diese Zeit genutzt hat, seine Macht wieder aufzubauen und dem Hexenkönig entsprechende Instruktionen gab, wie er im Norden zu verfahren hat. Wie Angmar konkret hingebastelt wurde, mag an der flexiblen Befehlsgabe Saurons liegen...aber autark hat der Hexenkönig nicht gehandelt.

Ich berufe mich hierbei auf die Schilderung der Ringsuche in "Nachrichten aus Mittelerde". Der Hexenkönig wurde mit dem Befehl entsandt, Sauron den Ring zu bringen. Die Gestaltung der Suche war ihm allerdings überlassen. Sauron hat bei Angmar bestimmt ähnlich gehandelt.

Des weiteren glaube ich, das Sauron die Ablenkung im Norden genutzt hat um
1. Die Ostlinge aufzustacheln um Gondor zu schwächen
2. Seine Macht zu mehren um in Mordor wieder einzuziehen
3. Durch die Eröffnung einer zweiten Front im Norden die westlichen Bollwerke der Menschen zu zerstören, eine enorm moralbelastende Tat.

--- Zitat von: Whale Sharku am  1. Mai 2012, 22:25 ---Hat der Hexenkönig jemals frei gehandelt, ist Angmar tatsächlich sein unabhängiges Werk? Ist der den anderen Nazgul da irgendwie voraus?

--- Ende Zitat ---

Nein, der Impuls ging von Sauron aus.

Chu'unthor:
Dass der Hexi den anderen an Eigenständigkeit voraus war, stimmt allerdings - sagt meine ich Gandalf mal, als er über die Nazgul spricht. Bin mir nicht mehr hundertprozentig sicher, wo das stand, über den Inhalt allerdings schon.
Ich hab das so verstanden, dass Sauron zwar das Ziel vorgibt, aber die Art und Weise der Umsetzung dann beim Hexenkönig etwas freier gestaltet werden kann, weil er nicht ganz so willenlos, marionettenhaft ist, sondern sich noch eigene Macht angeeignet und etwas Eigeninitiative bewahrt hat - als "Saurons mächtigster Diener" ist das ja auch nicht unsinnig.

Noni:
Ich wollte schon immer Wissen was Saurons Mund für ein besonderer Ork war?

Was ist an ihm anders als bei den anderen Orks?

Ist er stark oder schwach?

Shagrat:

Von den anderen Orks unterschied ihn dass er ein Schwarzer Numenorer war und Morgul-Magie von Sauron selbst gelernt hat

Whale Sharku:
Vom Film her könnte man ihn möglicherweise für einen Ork halten.
Aber als Schwarzer Numenorer war er natürlich ein Mensch, nur ein sehr hässlicher :D Und über seine Stärke weiß man, dass er wie gesagt gewisse Künste beherrschte und Angst einflößte aber so sterblich war wie jeder andere Mensch auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln