Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Shagrat:
Jedoch schon solange lebte, dass er seinen eigneen Namen vergessen hat.... und er grausamer als jeder Ork war
Noni:
Ok, danke für die Antwort :)
Aber wenn er ein Schwarzer Numenor ist, seit wann ist er ihn seinen Diensten(Saurons Diensten)?
Wie lange lebt er schon?
War er schon immer So hässlich?
Und ihm Film sagt er das eine Geborstene Elbenklinge nichts gegen ihn ausrichte(Anduril), warum?
Eandril:
--- Zitat ---Aber wenn er ein Schwarzer Numenor ist, seit wann ist er ihn seinen Diensten(Saurons Diensten)?
--- Ende Zitat ---
Eine Möglichkeit wäre, seit dem Untergang Númenors, was ich aber für äußerst unwahrscheinlich halte. Auch mit Morgulmagie ausgestattet dürfte selbst ein Númenorer nicht in der Lage sein, über dreitausend Jahre alt zu werden. Ich würde eher davon ausgehen, dass er aus einer Familie stammt, die Sauron seit dem Ende des Dritten Zeitalters diente, und er ist quasi der Nachfolger seines Vaters als Mund.
--- Zitat ---War er schon immer So hässlich?
--- Ende Zitat ---
Möglich, es kann natürlich auch sein, dass er durch den Einsatz von Morgulmagie sich gewissermaßen selbst verunstaltet hat.
--- Zitat ---Und ihm Film sagt er das eine Geborstene Elbenklinge nichts gegen ihn ausrichte(Anduril), warum?
--- Ende Zitat ---
Soweit ich mich erinnere sagt er "Es brauch mehr als ein geborstene Elbenklinge um einen König zu machen" (oder so ähnlich). Er will also Aragorn verspotten und entmutigen, indem er ihm klar macht, dass er eigentlich kein echter König ist.
ivethedenrath:
Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber das die Hässlichkeit von Saurons Mund eine rein filmische Interpretation ist. Im Buch wird lediglich sein Pferd als (für Pferdemaßstäbe) gelinde gesagt unschön beschrieben.
Somit wäre die richtige Antwort auf diese Frage, dass Saurons Mund deswegen hässlich ist, weil laut allgemein annerkannten Hollywood Regeln die Bösen nunmal hässlich sind.
Ansonsten wurd alles gesagt. Er stammt aus dem Volk des abtrünnigen Numenorer, welche in den östlichen und südlichen Ländern Kolonien errichteten und sich zu Herrschern der dort lebenden Menschen aufschwungen. Er stammt also aus den gleichen Reihen wie (zumindestens ein Teil) die "großen Könige der Menschen" welche zu den Ringgeistern wurden.
Noni:
Ah ok, danke :)
Also gab es immer Nachfolger für den Mund Saurons, aber bestimmt lebte der Numenor immer länger als ein normaler Numenorianer.
Konnte er sich gegen einen Istari oder Nazgul anlegen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln