Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (523/746) > >>

Adamin:
Gollum erzählt im Buch von seiner Gefangenschaft in Barad-Dûr; davon wie er gefoltert wurde, wie "er" anwesend war, und von einer Hand mit vier Fingern.

ivethedenrath:
Irgendwie hält sich der mythos eines körperlosen Saurons im 3. ZA  hartnäckig. Ich frag mich woher das kommt, wird das so im Film gesagt?

Tar-Palantir:
Es wird so im Film dargestellt, deshalb wohl.

Whale Sharku:
Es ist doch unbestritten, dass Sauron zwischendurch keine feste Gestalt mehr besaß - ich denke hierbei vor allem an den "Tod" Annatars, im späten Zweiten Zeitalter. Ich kann mir nicht so ganz vorstellen dass da ein dunkler Krieger über den Meeresboden entkommen sein soll oder ähnliches xD
Aber wenn er sich erneut eine körperliche Gestalt aneignete, um Mittelerde heimzusuchen - und zwar noch bevor der Ring als "Machtreservoir" existierte - wie schaffte er das, wieso konnte er seine Gestalt nicht mehr verändern, als sie erschaffen war, wie reiste er zwischen Dol Guldur und Barad-Dur hin und her und vor allem, was unterscheidet diese Phase seines Lebens von dem "unsichtbaren Gespenst", das er nach der Zerstörung des Ringes sein soll?
Möglicherweise könnte er sich doch wieder herstellen, auch ohne Ring? Er hat es ja nur schon einmal geschafft.

Noni:
Ich mach mal auch mit^^

Ich glaube nach Annatars Tod, konnte er bestimmt als Geist von seinem Körper flüchten und so verlor er eben seine Schöne Gestalt, ich glaube auch als er in Mordor  zurück kam hat er die dunkle Kriegsrüstung angezogen(Wie der Hexenkönig er war auch nur ein Geist und konnte aber trotzdem eine Rüstung anziehen).

Vielleicht hatte er nach dem Untergang Numenors und seinem Körper einen neuen Körper zu gelegt ich glaube das er sich ein beschaffen hat, bin mir aber nicht sicher...

Und was jetzt Adamin geschrieben hat, könnte sich um Sauron handeln der sich in seiner alten Rüstung versteckt hat(natürlich als Geist).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln