Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Aragorn, der II.:
Wikipedia sagts, also stimmts! xD
--Cirdan--:
Ich hätte da gleich noch eine Frage...
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Saruman einen der 7 sieben Ringe der Zwerge trägt? (es hört sich zunächst abwegig an, aber) in Ardapedia steht: "In dieser Version, die der finalen Fassung des Herrn der Ringe sehr ähnlich ist, trägt Saruman den letzten der 19 Ringe" 3 Ringe den Elben, 7 den Zwergen und 9 den Menschen. 3+7+9=19 wer die 3 hat ist bekannt und das Sauron die 9 benutzt, um die Menschenkönige an sich zu binden ebenso, also bleiben nur noch die 7, von denen einige vernichtet wurden (Drachenfeuer), einige an Sauron gingen und einige verloren gingen...wäre es möglich, dass Saruman einen gefunden hat, den er wusste ja viel über die Ringe der macht?
Wisser:
von den 7 hatte 3 Sauron wieder und die restlichen haben die Drachen gefressen.
Gandalf sagt zwar, dass Saruman einen Ring am Finger trug, aber es ist gut möglich, dass Saruman sich selber versucht hat, einen Ring zu schieden.
Shagrat:
Wenn ich mich recht erinnere erzählt Gandalf auch während Elronds rat, das Saruman sich als "Saruman der Ringschmied" bezeichnete (neben "der Vielfarbige" etc)
ivethedenrath:
"But I rode to the foot of Orthanc, and came to the stair of Saruman; and there he met me and led me up to his high chamber. He wore a ring on his finger"
"For I am Saruman the Wise, Saruman Ring-maker, Saruman of Many Colours"
Mehr erfährt man dazu meines Wissens nach nicht. Ich halte es am wahrscheinlichsten, dass diese Stelle so interpretiert werden sollte, dass sich Saruman aus Arroganz und mittels seines Wissens den Versuch gewagt hat einen eigenen Ring zu schmieden (da er eben an keinen der Ringe der Macht erlangte), welcher durchaus mächtig sein könnte, aber auch genausogut eine schlechte Kopie sein kann.
Ich kann mir vorstellen, dass dieses Konzept das vom Fragesteller dargestellte Konzept ersetzt hat. Anstatt Saruman einen der 7 zu geben fand es Tolkien vllt. besser Saruman eine mysteriöse Eigenkreation zu geben, um so auch anzudeuten, dass Saruman unbedingt einen der Ringe haben, und am liebsten natürlich den Einen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln