Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (554/746) > >>

Aragorn, der II.:
Die Idee, dass Saruman den letzten der sieben hat, ist aus der HoMe und wieder verworfen worden. Er schmiedete sich selbst einen Ring, der aber vermutlich keine Macht hatte.

Deeman:
Kann mir jemand sagen wieviele Orkvarianten (nicht Uruks) es gibt?

In HdR gab es die Orks  (relativ gut gerüstet, können an Säulen rumklettern) aus Moria, die Orks aus Mordor (dieser undisziplinierte Haufen halt  :D)
Im Hobbit:
Die Orks die man bei der Erzählung mit Azog gesehen waren kräftig gebaut und dann noch die Goblins denen es wohl da unten einfach zu warm ist...

Whale Sharku:
In Mordor gab es Zuchtvarianten. So auch die Snagas, die Schnüffel-Orks, die in Edain als Bannerträger aus CU eingebunden sind.
Warum keine Uruks verstehe ich nicht ganz da Uruks nunmal genau dies sind: Ork-Varianten.

Isildurs Fluch:
Wieviel davon jetzt von Tolkien stammt und wieviel von PJ sei mal dahingestellt...

Whale Sharku:

--- Zitat von: Isildurs Fluch am 18. Dez 2012, 10:57 ---Wieviel davon jetzt von Tolkien stammt und wieviel von PJ sei mal dahingestellt...

--- Ende Zitat ---

Ich beziehe mich nicht die Bohne auf die Filmreihe. Von daher ist PJs Anteil als gering zu betrachten. Auch wenn er physische Unterschiede zwischen den Orks von Mordor und denen der Nebelberge wohl ausgebaut hat...
was das Wort "Goblin" im Zusammenhang mit Tolkien zu suchen hat, weiß ich bis heute jedenfalls nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln