Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Elendils Cousin 3. Grades:
--- Zitat von: morgulratte am 12. Mär 2013, 19:51 --- dann aber Kankras Mutter Ungoliath ;)
--- Ende Zitat ---
Nur ist Ungoliants Verbleib nach der Romanze mit Melkor ungeklärt. Da kannst du ja auch gleich Melkor oder die Valar nehmen, die waren schließlich irgendwann auch mal in Mittelerde.
Ich würde besonders unter den Istari differenzieren... zuerst einmal ist bei den Ithryn Luin ja quasi nichts bekannt, demnach kann man sie auch schlecht einordnen.
Den Balrog würde ich höchstens, was die schiere Kampfkraft angeht, so hoch sehen, seine Rasse wird schließlich irgendwo als "niedere Maia" bezeichnet (glaub ich). Einen Radagast würde Durins Fluch evtl. noch in die Pfanne hauen, aber schon gegen Gandalf hat er das Nachsehen gehabt; Saruman hätte das vermutlich auch drauf. Aber wenn man bei Macht auch Sachen wie Lebenserfahrung bzw. allgemeiner "Wissen" hinzurechnet, ist der Balrog ganz schnell hintendran. Der hat höchstens ein paar Höhlenwände in Moria bepinselt.
Ich meine mich auch an ein Gespräch in Rückkehr des Königs zu erinnern, indem Gandalf (der Weiße) Pippin erzählt, solange er nicht vor Sauron persönlich träte, könne er keinem gefährlicheren Wesen begegnen als Gandalf selbst. Wobei da natürlich Tom Bombadil nicht erwähnt wird, aber der ist sowieso eine Ausnahme^^
@Whale: Ich denke da z.B. an die drei Elbenringe, die sicherlich einen erheblichen Machtfaktor darstellen. Ansonsten brauchen die ja nicht zwingenderweise auf "Magie" angewiesen zu sein - eine mehrere Jahrtausende alte Seele, die jeden Tag nachmittags von zwei bis sieben Schwertkampf übt und zudem noch der Rasse angehört, die von Natur aus die schnellsten Reflexe und einige andere körperliche Vorteile hat, powndet doch schon ziemlich :D
Achja, vielleicht sollte man einen Ehrenpreis an Baumbart vergeben. Ist schließlich auch son alter Fuchs^^
Gnomi:
Und wann ist eine Person am mächtigsten?
Tolkien hat häufig genug angedeutet, dass wahre Macht eben nicht aus purer Stärke besteht.
Und wer weiß wie ein Kampf Gandalf vs Sauron im 1gg1 ausgegangen wär...^^ Ich persönlich würde sagen, dass die stärksten Kreaturen der Balrog und Smaug waren, weil sie die größte Zerstörungsgewalt hatten. Smaug wurde nur mit Glück besiegt, hätte man die Schwachstelle nicht gewusst, dann hätte er problemlos alle töten können.
Der Balrog hätte normale Krieger einfach platttrampeln und verbrennen können... er wurde halt durch Magie besiegt...
Und was ist mit Mumakil?
Wenn der auf Gandalf, einen Elbenfürsten oder Sauron drauftritt sind die auch ziemlich sicher tot.^^
Der Leviathan:
--- Zitat --- Ich persönlich würde sagen, dass die stärksten Kreaturen der Balrog und Smaug waren, weil sie die größte Zerstörungsgewalt hatten
--- Ende Zitat ---
Was ist dann mit den anderen Drachen wie Scatha und Gothmog dem Fürst der Balrogs? xD Ich denke ein eindeutiges Ergebnis ist nicht zu finden es sei denn man teilt es in Kategorien ein wie Stärke ,Wissen ,Willenskraft usw. und selbst dann ist es noch schwierig.^^
Drunkkk:
Ein Balrog eher nicht, da sie Maia waren die einfach nur Morgoth die treue schworen. Sie wurden nach und nach vernichtet und wenn ich nicht falsch tippe, wurden sie zuletzt großartig in der Schlacht um Bereliand gesehen. Zumal Glorfindel doch auch Jagd auf sie machte oder?
Was ich schade finde, ist das man so wenig über Fernharad weiß. Ich meine wenn da 10m Elefanten her kommen, was gibt es da noch? Und auch in den tiefen der Nebelberge, soll es Kreaturen geben die nicht mal Gandalf alle weiß und wissen möchte
Eandril:
Glorfindel machte Jagd auf Balrogs? Wo steht das denn?
Achja, du scheinst die Editier-Funktion immer noch nicht entdeckt zu haben, Doppelposts sind erstens nicht gern gesehen und zweitens total unnötig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln