Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (583/746) > >>

Whale Sharku:
Der Erebor wurde von Sauron ebenso belagert, wie seine Armeen nach Lorien zogen etc. Es ist richtig seltsam. Er wurde einfach überall zurückgeschlagen, und das nur, weil er zu früh losgezogen ist weil Aragorn ihn so kirre gemacht hat :D

Drunkkk:
Was für ein Unterschied wäre es eig. gewesen wenn Sauron später mit vollendeter Armee angegriffen hätte? Ich meine noch nen Schwert welches Sauron fürchtet gabs es nimmer wieso solche Panik?! :D
Ach und kann mir noch jemand meine andere Frage mit dem Passwort für das Zwergentor beantworten?

Chu'unthor:
Die Zwerge Morias waren lange eng mit den Elben Eregions befreundet, besagtes Tor war eine Gemeinschaftsarbeit beider Völker - Narvi hat das Tor selbst gefertigt und Celebrimbor die Beschriftung (wahrscheinlich inklusive der Verzauberung) vorgenommen.
Das Passwort "Freund" war wahrscheinlich eine Hommage an diese Freundschaft der Zwerge und Elben.

Tar-Palantir:
Die Zwerge von Moria verband eine Freundschaft mit den Elben von Eregion, in deren Hauptstadt Ost-in-Edhil auch die Straße führte, die an dem Tor von Moria begann. Das waren die Elben, die auch die Ringe der Macht geschmiedet haben. Als Sauron den Ring aufsteckte, bemerkte Celebrimbor (Herr von Ost-in-Edhil und Erschaffer der Elbenringe und der anderen Ringe (die aber unter Saurons Anleitung) den Verrat Saurons und fiel nicht mehr auf seine Betörung herein. Daraufhin zog Sauron mit seiner Armee nach Eregion, plättete dieses, tötete Celebrimbor und nahm die Menschen- und Zwergenringe. Die Elbenringe bekam er aber nicht, die hatte Celebrimbor vorher zur Sicherheit an Galadriel und Gil-Galad gegeben.
EDIT: Irgendwie weiche ich sehr stark von der eigentlichen Frage ab  [ugly] Egal, Chu'unthor hat alles Wichtige schon gesagt

Sauron hatte Angst, dass Aragorn die Menschen als König vereint und dieser Bund aus Menschen, eventuell noch mit den Elben und Zwergen, wäre seinem Eroberungsplan etwas hinderlich gewesen. Deshalb wollte er das verhindern, indem er schnell, aber unüberlegt angriff.

ivethedenrath:
Die Panik resultierten mit nichten aus dem Anblick des Schwertes. Er fürchtet Aragorn als König von Gondor; genauer: Er fürchtet Ihn als König von Gondor, ausgestattet mit dem Ring der Macht. Da musste er sofort reagieren.
Zu der Tür: Die Zwerge Khazad Dums hatten hervoragende Beziehungen zu den Elben Eregions. So wurde die Inschrift auch von Celebrimbor höhstselbst angefertigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln