Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
ivethedenrath:
@Whale
Diese Einteilung ist vollkommen legitim, da sie den Unterschieden der verschiedenen Texte gerecht wird und diese betont.
Damit kann man sich dann auch viele Scheinprobleme vom Halse halten, welche sich nur dann stellen, wenn man HDR mit "dem Silmarillion" in eins setzt.
Ryan:
Gibt oder gab es im Mittelerde Gesellschaften wo Sklaverei vorkam?
Lostir:
Morgoth hat Gefangene als Sklaven gehalten. Auch in Nurn gab es meines Wissens nach Sklaven. Allgemein wurde Sklaverei allerdings nur von en Boesen eingesetzt.
--Cirdan--:
Ja, die Korsaren von Umbar hatten Sklaven (aus Gondor), die als Ruderer auf ihren Schiffen dienten. Aragorn der 2. befreite viele von ihnen, als er gegen die Kosaren kämpfte.
Auch Mordor hatte Sklaven in Nurn, wo diese Ackerbau betrieben, wenn ich mich recht erinnere.
Edit: Lostir war schneller, aber jetzt bestehtigt er meine Ahnung der Sklaven aus Rhun ;)
Wisser:
Ich habe mal eine Frage an alle Fellfußfetischisten hier im Forum. Es geht um Hobbits.
Nur mal angenommen, das Auenland mit seinen vier Vierteln hätte sich dazu entschieden, statt Feld-, Wald- und Wiesenbütteln eine professionelle Berufarmee auf die Beine zu stellen, die dementsprechend schwer bewaffnet und ausgebildet ist. Welche Schlagkraft hätte eine derartige Hobbitstreitmacht und wäre sie mächtig genug, die Hobbits als Global-Player von Mittelerde auftreten zu lassen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln