Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (600/746) > >>

Wisser:

--- Zitat von: Rohirrim am 22. Apr 2013, 21:12 ---Da bin ich anderer Meinung. Ich denke, dass die mangelnde Disziplin nicht angeboren ist, und mit der Zeit könnte man diese den Hobbits austreiben. Dass sie den ganzen Tag nur essen ist ja ein Geselschaftsproblem, und nichts angeborenes (oder täusche ich mich?). Daher bin ich der Meinung, dass man Hobitts schon zu fähigen Kriegern ausbilden könnte.

Grüße
Rohirrim

--- Ende Zitat ---

Ich wage noch anzumerken, ein Wohlstandsproblem, da durch die Friedenszeiten genug Nahrung vorhanden ist. Frodo und Sam z.B haben ja auch stark gehaushaltet mit ihren Vorräten in Ithilien z.B.

Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage: Wären die Hobbits, unter der Prämisse, dass sie 1. diszipliniert, 2. ausgebildet, 3. bewaffnet sind, in der Lage, in Mittelerde als Global-Player aufzutreten?

Shagrat:
Denke ich nicht, sie waren zwar Zahlreich, aber ich denke, das z.B. die Reiterheere der Rohirrim über sie recht leicht hinwegtrampeln könnten, wenn sich die Hobbits in den Wiesen Rohans ihnen stellen würden, was sie wohl müssten, da sie nicht immer alle Gegner in für sie geeignetes Terrain locken könnten, dazu sind Orks noch zahlreicher als Hobbits und sie kennen sich in ihren Gebirgsgängen wohl besser aus, Elben können sich noch lautloser fort bewegen als Hobbits und sind auch nciht soleicht im Wald zu erkennen und Gondor hat schlussendlcih ebenfalls exellente Bogenschützen und soldaten, dazu noch die ebenfalls im Wald erfahrenen Waldläufer und Gondors Schwere Kavallerie... dazu ist es einfach nicht die natur der Hobbits, selbst wenn sie Diszipliniert etc. wären, sie lieben Ruhe und Frieden und würden daher wohl ncihts machen, solange sie nicht selbst bedroht würden

Lócendil:
Global Player wohl kaum, aber ich schätze wenn man in genügend Hobbits den Kampfeswillen eines Tuks weckt, sie trainiert und sie lernen mit anderen in Formation zu kämpfen, dann denke ich schon, dass die Hobbits sich selbst verteidigen könnten oder anderen Parteien wichtige Truppenunterstützungen schicken könnten (natürlich mehr als ein Battalion Bogenschützen... 8-|)

Lostir:
Zwar kein Global Player, aber ein ernsthafter Gegner könnten Hobbits sicherlich schon sein. Ihr größter Vorteil ist ja, dass die nicht auffallen, wenn sie nicht möchten und dass sie unterschätzt würden. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass sie auch gegen ein Reiterheer bestehen könnten. Die Rohirrim auf ihren Pferden kämen gar nicht erst an die Hobbits ran und diese wären flink genug um größtenteils den Pferden zu entweichen.

Slayer:
Stellt euch mal trainierte, ausgebildete, schwer gepanzerte hobbits in einem Schildwall vor...das wäre ein schwer zu knackende nuss...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln