Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (602/746) > >>

Sturmkronne:

--- Zitat von: Wisser am 23. Apr 2013, 17:10 ---Ich möchte mal noch einwerfen: "Als Gandalf mit Pippin in MT war, hat sich das Gerücht verbreitet, der Fürst der Halblinge hätte Gondor Lehnstreue angeboten und stelle 10.000 Schwerter zum Kampf gegen den dunklen Herrscher". Krieg ist, letzten Endes, Kampfsport und soweit ich weis, ist Kampfsport im wesentlichen von der Willenstärke abhängig. Ich persönlich denke schon, dass diese imaginäre Hobbit-Armee eine Schlagkraft ins Feld führen könnte, die Sarumans Horden zumindest empfindlich schwächt, wenn nicht nahezu aufreibt.

--- Ende Zitat ---

Was soll das Zitat aussagen? Also, ich verstehe es wirklich nicht, denn das sagten nur ein paar unwissende Minas Thirit Stadtbewohner.

Und zur Diskussion: Ich denke schon, dass Hobbits nicht zu unterschätzen sind, aber sie haben nunmal weder Waffen noch den Willen sie zu benutzen, also sind sie militärisch nicht gefährlich.

Edit zu Slayer: Zwerge wurden von ihrem Schöpfer Mandos so geschaffen, dass sie selbst die Größten Gefahren mit Kraft und Trotz überstehen. Nur so nebenbei...

Wisser:

--- Zitat von: Sturmkronne am 23. Apr 2013, 17:18 ---
--- Zitat von: Wisser am 23. Apr 2013, 17:10 ---Ich möchte mal noch einwerfen: "Als Gandalf mit Pippin in MT war, hat sich das Gerücht verbreitet, der Fürst der Halblinge hätte Gondor Lehnstreue angeboten und stelle 10.000 Schwerter zum Kampf gegen den dunklen Herrscher". Krieg ist, letzten Endes, Kampfsport und soweit ich weis, ist Kampfsport im wesentlichen von der Willenstärke abhängig. Ich persönlich denke schon, dass diese imaginäre Hobbit-Armee eine Schlagkraft ins Feld führen könnte, die Sarumans Horden zumindest empfindlich schwächt, wenn nicht nahezu aufreibt.

--- Ende Zitat ---

-->Letzten Ende sagt das Tolkien durch den Mund der Bewohner. Ich interpretiere das so, dass Tolkien dadurch die innewohnenden Stärke der Hobbits ins militärisch verständliche Zahlen packen will.

Was soll das Zitat aussagen? Also, ich verstehe es wirklich nicht, denn das sagten nur ein paar unwissende Minas Thirit Stadtbewohner.

Und zur Diskussion: Ich denke schon, dass Hobbits nicht zu unterschätzen sind, aber sie haben nunmal weder Waffen noch den Willen sie zu benutzen, also sind sie militärisch nicht gefährlich.

-->Eben das war ja die Annahme, dass die Hobbits eine Berufsarmee auf die Beine gestellt haben, die sowohl über Waffen als auch über Willen verfügt.

Edit zu Slayer: Zwerge wurden von ihrem Schöpfer Mandos so geschaffen, dass sie selbst die Größten Gefahren mit Kraft und Trotz überstehen. Nur so nebenbei...
--> War das nicht Aule? Aber gut, recht hast du, die Zwerge sind wandelnde Steroid-Knubbel.

--- Ende Zitat ---

Sturmkronne:

--- Zitat von: Wisser am 23. Apr 2013, 17:23 ---
--- Zitat von: Sturmkronne am 23. Apr 2013, 17:18 ---

--- Ende Zitat ---

-->Letzten Ende sagt das Tolkien durch den Mund der Bewohner. Ich interpretiere das so, dass Tolkien dadurch die innewohnenden Stärke der Hobbits ins militärisch verständliche Zahlen packen will.
---> Hätte ich jetzt nicht so gesehen, aber gut wenn du meinst.

-->Eben das war ja die Annahme, dass die Hobbits eine Berufsarmee auf die Beine gestellt haben, die sowohl über Waffen als auch über Willen verfügt.

--> War das nicht Aule? Aber gut, recht hast du, die Zwerge sind wandelnde Steroid-Knubbel.
Oh man ist mir das peinlich.....

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Rohirrim:
Also Hobbits haben meiner Meinung nach nichts mit Zwergen zu tun. Sie sind halt beide kleiner als Elben und Menschen, aber sonst sind es zwei völlig unterschiedliche Völker. In die Richtung kann man als gar nicht begründen.

Ich bleibe aber dabei, dass Hobbits eine gute Armee stellen könnten. Ob sie stärker wären als andere Völker sei mal dahingestellt, aber ich bin der festen Überzeugung, dass die Hobbits theoretisch kämpfen könnten, es aber vorziehen gemmütlich zu Hasue rumzusitzen und täglich fetter zu werden :D. Es hat ihnen einfach niemand beigebracht zu kämpfen oder allgemein fit zu bleiben. Die Gesellschaft der Hobbits hat sich einfach so entwickelt, dass heute kein Hobbit mehr ernsthaft in einer Armee kämpfen würde. Aber die Ausgangsfrage war ja, was WÄRE, WENN die Hobbits sich dazu entschlossen HÄTTEN eine Berufsarmee auszubilden. Und ich glaube nach wie vor, dass die Faulheit der Hobbits n icht angeboren ist, sondern ein Gesellschaftsproblem ist, was abtrainiert werden kann.

Slayer:
Der Vergleich zwischen Zwergen und Hobbits war aber auch nur eine anspielung auf die geringe Körpergröße...

--- Zitat von: Sturmkronne am 23. Apr 2013, 17:18 ---Edit zu Slayer: Zwerge wurden von ihrem Schöpfer Mandos Aule so geschaffen, dass sie selbst die Größten Gefahren mit Kraft und Trotz überstehen. Nur so nebenbei...

--- Ende Zitat ---

Das mag ja sein, aber Kraft ist allein eine Frage des Willens bzw. der Motivation, sich diese Kraft durch Training anzueignen. Und das war die Voraussetzung die ich bei meinem Post vorhin gestellt habe...außerdem kann man ja nicht abstreiten das Hobbits robust gebaut sind. Außerdem haben die auch genug Masse die sich in Muskeln umwandeln lässt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln