Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Gnomi:
Sie können nicht einfach auf Wunsch ihr Körpergewicht ändenr, zumindest steht dazu nichts im Buch.
Dass Legolas auf dem Schnee laufen konnte liegt einfach an dem Gang von ihm. Es liegt nicht daran, dass sie weniger laufen, sondern einfach, dass sie eine "Elbentechnik" haben, wodurch sie keine Spuren hinterlassen und eben nicht auf Schnee einsinken. Das ist so eine Art Magie, wie sie die Hobbits halt auch haben, um ungesehen zu verschwinden.
Wenn ein Elb natürlich auf einmal nichts mehr isst, wird er aber wohl auch sein Gewicht damit beeinflussen können... :D
--Cirdan--:
Danke,
da haben wir, meine Projektgruppe und ich, doch glatt bei der Projektarbeit in der 9.Klasse (vor 2 Jahren) was falsches erzählt xD
Witzig, dafür wird mir bestimmt nachträglich meine 1 aberkannt :D
Gnomi:
Ich hoffe Mal das stimmt, was ich hier sage, aber das ist zumindest die begründung, wie ich sie aus dem HdR im Kopf hatte.^^
Und ich hab bei meinem Referat über den Hobbit in der 7. Klasse auch die Schlacht der fünf Heere einfach ignoriert, weil ich keine Zeit mehr dafür hatte. Da wurde der Drache besiegt, die zwerge bekamen ihre Heimat wieder und danach ging Bilbo nach Hause... hat mir auch eine 1 eingebracht. :D
--Cirdan--:
--- Zitat ---Und ich hab bei meinem Referat über den Hobbit in der 7. Klasse auch die Schlacht der fünf Heere einfach ignoriert, weil ich keine Zeit mehr dafür hatte.
--- Ende Zitat ---
Na da musst du jetzt aber aufpassen, das könnte durch den Hobbit-Film noch rauskommen [uglybunti][/i]
Ich habe nochmal ein Paar Fragen, die allerdings nicht ganz hier rein passen, aber ich weis nicht, wo sonst...
Ich bin grade (längerfristig gedacht) dabei ein Mittelerde-Karten-Brettspiel zu entwickeln. Als Basis dient eine selbst gezeichnete Mittelerde-Karte, die im Norden durch durch den Erebor und Bruchtal begrenzt ist, im Westen durch Bruchtal und Dunland, im Süden durch der Meer und Mordor und im Westen durch Mordor und den Erebor. Bei dem Spiel (Helden Mittelerdes) bracht jeder Held ein "Startland" und hier liegt die Schwierigkeit: Wo packt man Aragorn hin? Oder Thorin und Azog oder Grischnákh? Wo startet Halbarad, wenn Bruchtal nicht zu voll werden soll. (Zudem gibt es Missionen zu erfüllen, weshalb z.B. Aragorn nicht nach Minas Tirith kann und Thorin nicht in den Erebor.)
Außerdem ist mir bei meiner Kartenkunde aufgefallen, dass auf manchen Karten Esgaroth westlich vom Erebor liegt und in anderen südlich. (?)
Ich würde gerne einige Bilder meines Spiels hier posten, aber irgendwie weis ich nicht, wie ich die von meiner Kamera auf meinen PC kriege 8-|
Gnomi:
Mit deiner Eingrenzung hast du ja schon jede Menge mögliche Startorte rausgenommen. Ich hätte Halbarad und Aragorn in Bree starten lassen.^^
Weiter östlich waren die wohl eher selten bis zum Ringkrieg, da sie größtenteils das Auenland verteidigt haben. Ein Gebiet östlich von Bruchtal würde mir nicht einfallen, dass zu den Dunedain passen würde.
Bei Azog passt denke ich Moria als Heimat ziemlich gut
Also Esgaroth liegt eigentlich auf allen Karten von mir südlich von dem einsamen berg.
Bei der karte, die bei meinem Hobbit beliegt liegt es rechts davon, das liegt aber daran, dass der Norden links liegt, der Westen unten, der Osten oben und der Süden eben links. Halt alles um 90° mathematische Richtung gedreht.^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln