Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (656/746) > >>

Saruman der Bunte:
Na aber die Istari haben ja einen besonderen Einfluss auf die Stäbe, und das mit dem Schicksalsberg wäre ja eher das Maximum das verlangt werden kann.

Der Namenlose:
Ich glaube Gandalf konnte Sarumans Stab nur zerstören weil er der Oberste des Ordens war und Saruman aus diesem ausstoß und ihm seine Macht nahm.
Es könnte aber auch sein, dass Gandalf die Kraft andere Stäbe zu zerstören nur wegen Sarumans Verrat von den Valar erhielt, um besser gegen Saruman und evtl. auch andere Istari die Verrat begehen könnten vorgehen zu können

Marci_99:
Ich glaube Saruman hatte einfach keine Macht mehr,
Denn der Hexenkönig (oder war das nur im Film?) konnte Gandalfs Stab ja auch zerbrechen

Shagrat:
das war nur im FIlm

Wisser:
Ich persönlich denke ja eher, dass die Istari-Stäbe eine Art Katalysator der, dem Istari inne wohnenden Kraft, sind, d.H ein normaler Sterblicher hätte dann halt nur ein Stück holz in der Hand, während Die IStari mit den Stöcken böse Dinge anstellen können, z.B Brücken zum Einsturz bringen.

Das Gandalf Sarumans Stab zerbrochen hat, ist mMn im Rang Gandalfs als "Weiser" begründet, und dass Saruman eben gar keine Macht hatte...und Gandalf sozusagen die Macht des Stabes aus der Distanz anzapfen und den Stab dadurch zerstören konnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln