Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (699/746) > >>

Thartom:
Ich wollte mal eure Meinung zu folgenden Fragen hören:

Was genau ist nach der Spiegel von Galadriel?
Hat sie ihn selbst gebaut?
Die Palantiri wurden von Feanor erschaffen und sind somit wie ein Werk von Aule. Aber welchem Vala/Valie könnte der Spiegel affin sein?
Wer könnte alles den Spiegel benutzen?
Ist es egal, welche Flüssigkeit man in den Spiegel kippt?

Saruman der Bunte:
Desbezüglich gibt es keine speziellen Infromationen, also kann ich dazu nur meine Vermutungen äußern;
Ich habe mir den Spiegel als eine Art Medium gesehen, das dabei hilft, Visionen zu empfangen, bzw. In die Zukunft/Vergangenheit zu blicken. Vielleicht hat Galadriel die Verwndunb dessen ja von Melian gelernt?
Im Vergleich zu den Palantiri habe ich den Spiegel immer als viel ungenauer (bzw. ungefährer) vorgestellt.

--- Zitat von: Thartom am 17. Mai 2015, 20:20 ---Ist es egal, welche Flüssigkeit man in den Spiegel kippt?

--- Ende Zitat ---

Na also Bier funktioniert wahrscheinlich eher nicht, es muss wahrscheinliches sehr reines und klares Wasser sein.

--Cirdan--:
Irgendeinem der Gefährten Frodos ist doch auf der Reise die Pfeife kaputt gegangen. Weis noch jemand bei wem das war und ob er Ersatz bekommen hat?

Wenn Pippin oder Merry die Pfeife kaputt ging, würde mich das nämlich interessieren [ugly]

Eandril:
Wer auch immer es war (da kann ich mich nicht mehr dran erinnern) hat soweit ich weiß ziemlich schnell Ersatz bekommen, und zwar die zweite Pfeife von einem der Hobbits. Wer da wer war weiß ich auch nicht mehr.

CMG:
Es war Gimli, soweit ich weiß, der seine Pfeife verloren hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln