Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Adamin:
--- Zitat von: Melkor Bauglir am 21. Jul 2015, 22:28 ---Da sich in Mittelerde alles nur zurückentwickelt, weil Wissen gefühltermaßen nur verlorengeht, aber wenig neues entdeckt wird (außer es ist Kriegsgerät der Bösen) und Buchdruck früher nicht existierte, sehe ich nicht, wo jemand das entdeckt haben sollte.
--- Ende Zitat ---
Und weil du das Wort "gefühltermaßen" benutzt hast, brauchst du natürlich keine Textstellen um diese Behauptung irgendwie stützen zu können? :P
Whale Sharku:
Naja, dass sich in Mittelerde nicht sehr viel technisch tut, sieht man schon an den enormen Zeiträumen zwischen praktisch 1:1 gleich geführten Kriegen. Es müsste also eher andersrum erstmal explizite Belege geben um anzunehmen, dass technische Errungenschaft XY vorausgesetzt werden kann.
Mornen:
Ich habe auch mal eine Frage:
Wer war eigentlich König des Erebors (König unter dem Berge), nachdem Dáin Eisenfuß im Ringkrieg bei der Belagerung des Erbors/Schlacht um Thal gestorben ist?
CMG:
Thorin III Steinhelm
Kili:
Was ich schon immer wissen wollte: Wer synchronisierte eigtl. die DSuM-Spiele und siehe da http://www.imdb.com/title/tt0760172/
Mich würden die deutschen Sprecher interessieren, ich meine wer hat die Mordor-Orks oder die Zwerg-Einheiten eingesprochen? Anscheinend keine bekannten Schauspieler.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln