Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (709/746) > >>

Mornen:
Was mich interessiert:
Wer würde bei einem Zweikampf zwischen Saruman (noch der Weiße) und dem Hexenkönig gewinnen?

Fine:
Ziemlich sicher Saruman, der ja nicht nur bewandert in der Ringkunde sondern auch ein Maia ist, wohingegen der Hexenkönig ein Mensch ist, der zwar durch Saurons Willen am (untoten) Leben erhalten wird, aber nicht einmal mehr seinen Ring der Macht trägt.

Gandalf (der Graue) konnte sich gegen alle neun Nazgûl behaupten (auf der Wetterspitze). Daher denke ich dass Saruman, den ich als mächtiger als Gandalf einschätze, durchaus mit dem Fürsten der Ringgeister klarkommen würde.

--Cirdan--:
In "Nachrichten aus Mittelerde" kommt es ja wirklich zu einem Aufeinandertreffen der Beiden.
Dort wird glaube ich geschrieben, dass Saruman den Hexenkönig erfolgreich vertrieben hat.

Azaril:
Auf der Suche nach dem Ring kamen die Nazgûl tatsächlich nach Isengart, eine richtige Auseinandersetzung zwischen dem Hexenkönig und Saruman hat dabei jedoch nicht stattgefunden, eher eine Art Wortgefecht. Der Hexenkönig fragte nach dem Ring und dem Auenland und Saruman behauptete, nicht zu wissen, wo der Ring versteckt sei, obwohl er kurz zuvor von Gandalf erfahren hatte, dass ein Hobbit ihn hat.

Interessant ist dabei vor allem diese Stelle aus "Nachrichten aus Mittelerde":

--- Zitat ---Die Macht der Stimme Sarumans war noch so gewaltig, dass sogar der Herr der Nazgûl nicht in Frage stellte, ob es falsch war, was sie sagte, oder nur die halbe Wahrheit [...]
--- Ende Zitat ---

Daraus kann man schließen, dass der Hexenkönig nicht in der Lage war, sich dem Zauber von Sarumans Stimme zu entziehen, weshalb ich Saruman als den mächtigeren der beiden einstufen würde.

Aber nur so am Rande: Haben wir für so etwas nicht einen HdR-Matchup-Thread?

Shagrat:

--- Zitat von: Mornen am 18. Aug 2015, 09:56 ---Was mich interessiert:
Wer würde bei einem Zweikampf zwischen Saruman (noch der Weiße) und dem Hexenkönig gewinnen?

--- Ende Zitat ---

dafür gibts nen eigenen Thread
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,15270.1275.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln