Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Weolfchen:
Ich frag mich eigentlich ob Minas Tirith nach dem Ringkrieg jemals nochmal angegriffen worden ist und zweitens das Neue Tor soll ja angeblich unzerstörbar sein?
CynasFan:
Ob Minas Thrith angegriffen wurde ist nicht überliefert, aber ich halte es nicht für wahrscheinlich, da die Orks zu geschwächt waren und die Ostlinge zu weit entfernt. Einzig in der letzten Schlacht um den Untergang der Welt könnte ein Angriff passieren (wenn man nach dem Glauben der Zwerge geht).
Unzerstörbar sollten beide Tore sein (das erste war aus dem gleichen Material wie der Orthanc und das zweite war ein Tor aus Stahl und Mithril von den Zwergen von Anglarond , also Gimlis neu gegründete Sippe), im Ringkrieg wurden im Buch aber die Scharniere zerstört und so konnten die Truppen Mordors in die Stadt.
Zumindest war das soweit ich mich erinnern kann so, also keine 100 prozentige Garantie ;)
Gruß, CynasFan
Der Dunkle König:
Die erste Mauer von Minas Tirith war aus Orthanc-Stein, aber wirklich auch das Tor? Ich kann mich nicht an so etwas erinnern.
PS: In "Die Rückkehr des Königs", Kapitel "Minas Tirith" steht: "So ritten bei Sonnenaufgang Gandalf und Peregrin zum Großen Tor der Menschen von Gondor, und die eisernen Torflügel taten sich vor ihnen auf."
Und in "Die Belagerung von Gondor" heißt es: "Ein sengender Blitz flammte auf, und die Torflügel stürzten, in Stücke gerissen, zu Boden." Als der Hexenkönig mit Grond das Tor durchbricht.
CynasFan:
Ok, dann kann es auch gut sein, dass da die "nicht 100%-Sicherheit" gegriffen hat :D
Ich habe jetzt auch nur gefunden, dass das Tor zerschmettert wurde und würde so sagen, dass ich mich höchstwahrscheinlich geirrt habe, sorry :(
Gruß, CynasFan
Edit: Es steht ja auch geschrieben, dass das Tor nur mit Grond und der dunklen Magie des Hexenkönigs zerstört wurde.
Saruman der Bunte:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Torflügel aus hartem Stahl gemacht waren, ich schau mal, ob ich noch was finde ;)
Edit: Im Kapitel "Minas Tirith steht:
--- Zitat ---The Gate itself consisted of large rolling doors made of steel and iron...
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln