Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Shagrat:
http://tolkiengateway.net/wiki/Black_Gate
--- Zitat ---Created Around 1600 Second Age[3]
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---The Black Gate of Mordor (Sindarin: Morannon) was originally a gate built by Sauron, the Dark Lord of Mordor, to prevent invasion through the Pass of Cirith Gorgor, the gap between the Ered Lithui and the Ephel Dúath. It was probably built with the power of the One Ring, like the Barad-dûr. After Sauron's fall, it became a Númenorean garrison
--- Ende Zitat ---
Fine:
Hmm, na dann hab' ich mich wohl geirrt ^^
--Cirdan--:
Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass der Streit zwischen der Streit zwischen Gilmi und Eomer damit beilegt wurde, dass einer von ihnen irgendwas redete von "du liebst den Morgen und nicht den Abend" -oder so ähnlich. Das bezieht sich irgendwie auf Galadriel von Arwen. Aber wie war das genau? Ist Arwen "der Abend" und Galadriel der "Morgen" oder der "Tag"?
Shagrat:
kleiner Tipp... Arwen Undomiel bedeutet übersetzt: Arwen Abendstern... rate also mal
--Cirdan--:
--- Zitat ---kleiner Tipp... Arwen Undomiel bedeutet übersetzt: Arwen Abendstern... rate also mal
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Übrigens: Arwen *Abend*stern ist logischerweise der Abend, während Galadriel der Morgen ist.
--- Ende Zitat ---
Danke Alex, danke Fine^^
Da habt ihr natürlich recht. Dann weis ich das jetzt auch, dass das mit "Abend" in Arwens Namen kein Zufall ist xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln