Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (715/746) > >>

--Cirdan--:
Ich hätte da mal wieder was ;)
Die große Oststraße führt ja bekanntlich von Mithlond durch Auenland und Breeland  über die letzte Brücke und weiter nach Osten. Aber wohin führt sie? Laut Ardapedia führt sie "direkt" nach Bruchtal, aber das kann doch irgendwie nicht sein (?). Würde eine so große Straße nach Bruchtal führen, wäre der Ort doch gar nicht versteckt.
Führt die große Oststraße den eigentlich auch noch weiter (an Bruchtal vorbei) und womöglich über den Hohen Pass und die Alte Furt? In diesem Fall würde die Straße an Bruchtal vorbei führen, aber weis hier jemand, ob nördlich oder südlich davon?

Meine zweite Frage wäre dann gleich noch, was Aragorn (in Die Gefährten) auf der letzten Brücke fand und als Zeichen nahm, die Brücke passieren zu dürfen?

Saruman der Bunte:
Laut Tolkien Gateway wurde sie von den Zwergen gebaut und führte von den Eisenbergen durch Rhovanion nach Khazad-dûm. Von dort aus zu den Ered Luín, und dann weiter nach Beleriand, in das Königreich Doriath.

Adamin:

--- Zitat von: --Cirdan-- am 25. Okt 2015, 20:37 ---Meine zweite Frage wäre dann gleich noch, was Aragorn (in Die Gefährten) auf der letzten Brücke fand und als Zeichen nahm, die Brücke passieren zu dürfen?

--- Ende Zitat ---

Ich meine das war ein Elbenstein, ohne es nochmal nachgeschlagen zu haben.

--Cirdan--:
Stimmt, ein Elbenstein war es. Komischer Zufall, dass Aragorn (der auch Elbenstein heißt) einen Elbenstein findet^^

--- Zitat ---Laut Tolkien Gateway wurde sie von den Zwergen gebaut und führte von den Eisenbergen durch Rhovanion nach Khazad-dûm. Von dort aus zu den Ered Luín, und dann weiter nach Beleriand, in das Königreich Doriath.
--- Ende Zitat ---
Dann führt  deine Straße also von Khazad-Dûm über Tharbad nach Bree (Nord-Süd-Straße/Grünweg) und weiter in die blauen Berge.
Das ist dann aber nicht die Straße, die ich meine. Denn meine Oststraße führt ja zweifellos von Bree bis zur letzten Brücke, aber ich weis halt nicht, wo die dann weiter hinführt...

Adamin:
Tja, dieser Glorfindel hat schon einen seltsamen Humor. ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln