Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (716/746) > >>

Fine:
Ich meine gelesen zu haben dass die Oststraße auf jeden Fall später über den Hohen Pass weiter nach Rhovanion fürt, über die Carrock-Furt, und danach durch die Alte Waldstraße im Düsterwald weiter bis schließlich nach Esgaroth geht.

--Cirdan--:

--- Zitat von: Fine am 27. Okt 2015, 21:01 ---Ich meine gelesen zu haben dass die Oststraße auf jeden Fall später über den Hohen Pass weiter nach Rhovanion fürt, über die Carrock-Furt, und danach durch die Alte Waldstraße im Düsterwald weiter bis schließlich nach Esgaroth geht.

--- Ende Zitat ---
Genau das habe ich gehofft :)
Aber dann muss sie logischerweise entweder südlich oder nördlich an Bruchtal vorbei führen. Weißt du dazu was?

Linwe:
Also ich denke, wenn es südlich währe, und dennoch über das nebelgebirge gehen würde, müsste die strasse doch durch moria führen, oder?

Fine:

--- Zitat von: --Cirdan-- am 27. Okt 2015, 23:58 ---Genau das habe ich gehofft :)
Aber dann muss sie logischerweise entweder südlich oder nördlich an Bruchtal vorbei führen. Weißt du dazu was?

--- Ende Zitat ---

Nein, weiß ich nicht. Wenn man die Geographie betrachtet, liegt der Hohe Pass aber ungefähr nordöstlich von Bruchtal, also würde eine nördliche Route Sinn ergeben.
Andererseits überquert die Straße aber auch die Bruinenfurt, welche südwestlich von Bruchtal liegt, was eine südliche Route ebenfalls möglich machen würde.
Letzten Endes würde ich sagen, dass du freie Hand hast, da (meines Wissens nach) nichts dazu geschrieben würde. Persönlich fände ich eine Route, die im Süden einen Bogen um das verborgene Tal schlägt und dann nach Nordosten zum Pass abbiegt am passendsten.

Adamin:
Auf der detailiertesten Mittelerde Karte überhaupt ist die große Oststraße mit einem nördlichen Bogen um Bruchtal eingezeichnet. Ich denke aber auch wie Fine, dass das nicht auf einer konkreten Buchstelle basiert.

Hinter dem Nebelgebirge wird sie, wie Fine sagte, zur Alten Waldstraße, und führt durch den Düsterwald nach Esgaroth. Den Teil nach Esgaroth finde ich aber nicht auf anderen Karten, also ist der vielleicht auch eine Ergänzung des Kartographen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln