Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (725/746) > >>

Fine:
Sie sind weniger empfindlich.

Celebrimbor:
Saruman der....?

Was war den jetzt letzten endes Saruman?
Weiß oder Grau?
und wieso durften saruman und gandalf einfach so die rollen tauschen?

Fine:
Saruman hatte am Ende keine Farbe mehr, da er aus dem Orden der Istarí ausgestoßen wurde. Sein Verrat an den Freien Völkern war der Grund und Gandalf wurde quasi zu seinem Ersatz als Oberhaupt des Ordens. Deswegen hatte Gandalf dann die Farbe Weiß erhalten.

Celebrimbor:
Achso danke jetzt verstehe ich das :-D

Adamin:

--- Zitat von: Hasslo am 26. Jan 2016, 11:22 ---Als es in der letzten Woche so kalt war. Ist mir eine Frage aufgekommen. Hobbits laufen ja immer Barfuß rum. Ich stelle mir das im Winter ziemlich kalt vor? Gibt es sowas wie Schuhe für Hobbits oder sind deren Füße einfach nicht so empfindlich?

--- Ende Zitat ---

Dazu gibt es eine schöne Stelle in Die Gefährten:

--- Zitat von: The Fellowship of the Ring Prologue: Concerning Hobbits ---They dressed in bright colours, being notably fond of yellow and green; but they seldom wore shoes, since their feet had tough leathery soles and were clad in a thick curling hair, much like the hair of their heads, which was commonly brown.
--- Ende Zitat ---

Da ihre Fußsohlen also dick wie Leder waren und die Haare auf den Füßen so dicht wie auf dem Kopf (sehr viel dichter als im Film), würde ich auch vermuten dass Hobbitfüße einfach ziemlich gut warmbleiben und darum schneefest sind.

Aber im Zitat wird ja auch erwähnt, dass Hobbits selten Schuhe tragen. Daraus lässt sich vermuten, dass es wohl doch seltene extreme Bedingungen geben muss in denen sogar ein Hobbit Schuhe anzieht. Das könnte zum Beispiel bestimmt auch ein sehr kalter Winter sein. ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln