Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (738/746) > >>

Eomer der Verbannte:
Was ich schon immer wissen wollte: Wie vermehren sich Orks? Klar haben Sauron und Saruman diese im Schlamm oder sonst wo erschaffen und gezüchtet. Allerdings gibt es ja auch wilde Orks seit sehr langer Zeit. Daher frage ich mich, wie vermehren diese sich? Die legen doch etwa keine Eier :o!?!?

Kirito:
Also da Orks von Elben abstammen, würde ich sagen, sie vermehrten sich ebenso wie diese. Würde für mich auch erklären, warum es im 4. Zeitalter recht bald keine Orks mehr gab, nämlich dass deren große Zahl und der große Nachwuchs nur durch mächtige dunkle Magie entstand und ohne Sauron oder jemand ähnlichem fehlte diese und die Geburtenrate des herkömmlichen Elbes zusammen mit der Jagd auf Orks und den Gefahren der Gebirge 8-|
Also die nächste Frage: Wie vermehren sich Elben? Ich persönlich vermute wie Menschen, bloß dass bei denen die Bienchen und Blümchen sich viel länger Zeit lassen.

-Mirithil-:
Ich würde sagen du hast recht. Gibt es eine logische Begründung? Keine Ahnung! Meine lautet folgendermaßen: :D

Naja, da alles was Eier legt Vögel, Reptilien und Schnabeltiere sind und da Elben soweit ich weiß weder Flügel noch Schuppen haben würde ich sagen Sie vermehren sich wie Säugetiere. :o

Das ist natürlich weit hergeholt in einer Fantasiewelt
Das bringt mich zu meinen Fragen: Ist ein Drache für euch ein Reptil?
Und wie würdet ihr eine Fellbestie einordnen? 8-|

Shagrat:
ich glaube tatsächlich das Tolkien von dem "Orks = Verstümmelte Elben" mal zurückgerudert ist und jetz die "NIhct Film" Verion ist: ershaffen in Verhöhnung der Elben, so wie die Trolle als "Verhöhnung" der Ents geschaffen wurden

bt3w kommt drauf an welche Drachen du meinst :P die Europäische Art (inklusive "Wyvern") ist mMn relativ deutlihc Reptil

Melkor Bauglir:
Erstens: Das Orks sich normal vermehren müssen, sieht man schon daran, dass Goblin Gollum einen Orksprössling frisst. Entsprechend gibt es Orkkinder und den Rest sollte man sich nicht ausmalen. Tipp: Hobbit erneut lesen.

Zweitens: Tolkien als Erzkonservativ zu bezeichnen, entspricht einer ziemlichen Untertreibung. Entsprechend ist bei dem guten Mann alles letzten Endes "gottgegeben" und sogar Zwerge feiern Weihnachten. Keine Sorge Kinder, alle freundlichen Wesen in Mittelerde sind gute Katholiken, ihr braucht also keine Angst zu haben. ;)

Drittens: Zweitens erklärt unweigerlich auch die Frage bei Elben.

Viertens:
--- Zitat ---Naja, da alles was Eier legt Vögel, Reptilien und Schnabeltiere sind und da Elben soweit ich weiß weder Flügel noch Schuppen haben würde ich sagen Sie vermehren sich wie Säugetiere. :o
--- Ende Zitat ---
WTF?  xD Das Konzept von Insekten, Spinnen und Fischen ist dir aber bekannt? Abgesehen davon kennt die Natur etwas mehr Fortpflanzungsformen als die von dir genannten und unser Planet ist da schon nicht allzu kreativ drin.

Fünftens: Orks sind aus den Elben entstanden, ja. Die würde ich unter keinen Umständen, JEMALS (!!!) als biologische, d.h. genetische, Vorfahren ansehen. An der Stelle schreibt Tolkien wieder in seiner "das Böse kann nichts erschaffen, sondern nur verderben und den göttlichen Plan verderben"-Art und entsprechend sind Orks inhärent böse Geschöpfe, die mit ihrem ehemaligen Vorgänger (Illuvatars Kindern) nichts mehr gemein haben, sondern im Gegenteil deren exaktes Gegenteil sind (fürchten z.B. die Sonne / Licht).

Sechstens: Ein kurzer Tipp für ein glücklicheres Leben später: Denkt niemals zu genau über den Entstehungsprozess von Uruk-Hai nach! Viel Spaß mit dem unvermeidlichen Kopfkino. ;)

Gruß
Melkor Bauglir

PS: Bei den Drachen hängt es extrem davon ab, welche du meinst. Die Feuerdrachen (aka Smaug-Phenotypen) sind schon sehr reptilienartig, aber den lustigen Kram der bisweilen in "Verschollene Geschichten" auftaucht, kann man gar nicht als Lebewesen bezeichnen. Das sind schon eher Maschinen, die Morgoth da gegen Gondolin schickt. Allerdings ist Tolkien nicht unbedingt für seine logisch konsistente Welt bekannt, also würde ich diese Geschichte nicht ernst nehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln