Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Walküre:
Ja, alle diese verschiedenen Wörter können manchmal ein bisschen schwer zu verstehen sein, aufgrund der eigenen Kontexte, in denen die Charaktere und ihre selben Wörter eingesetzt wurden. Zu jedem Volk gehört ein präzises und besonderes Wissen, das natürlich die Meinungen von allen beeinflusst.
In unserem Fall habe ich diese Erklärung gefunden. Ich hoffe, dass sie genug klar ist. Wie ich dachte, die allgemeine Definition als Götter hat mit dem Wissen der normalen Menschen zu tun. Menschen, die offensichtlich nicht kennen, dass die Valar Emissäre/Erzengel Erus wirklich sind. Es wäre eigentlich ganz seltsam, wenn die Bauern Rohans die wahre Herkunft der Mächte der Valar zu kennen vermöchten, oder andere Geheimnisse jenseits von der Zeit und dem Raum xD
Fingolfin König der Noldor:
Ihr wollte eigentlich schon immer wissen aus welchem Film der Spruch Celeborns aus der Elvenstar Mod (bzw. war der nicht auch in einer alten Edain Version?) stammt:
"Verbrennt das alles"
Der Dunkle König:
Ihr wisst ja bestimmt alle, dass Aragorn, als er im Film DRdK in den Sehenden Stein blickt, Sauron sieht, mit seiner physischen Gestalt, wie er einen Palantír - wahrscheinlich den Ithil-Stein in Barad-dûr - hält:
Meine Frage wäre: Wie versteht ihr diesen Umstand eigentlich? Meint ihr, was man sieht ist Saurons tatsächliche Gestalt zu diesem Zeitpunkt - das Buch lässt es ja nicht als unwahrscheinlich gelten, dass er zur Zeit des Ringkrieges seinen Körper hat - und das Auge auf dem Turm sei dann nur eine Art "Avatar" oder wie man es nennen würde? Oder dass Sauron sich im Palantír nur so zeigt, wie er gesehen werden möchte?
Was mich dabei etwas verwirrt hat: Man kann es im Bild kaum erkennen, und im Film wegen dem Gewaber im Stein nur schlecht, aber Sauron scheint mir an seinem rechten Zeigefinger einen Ring zu tragen, als hätte er den Einen zurück.
Walküre:
Es gibt genau einen Ring, wie ich sehen kann. Über deine Frage ist meine Meinung, dass er als der endgültige Sieger des Krieges aussehen will. Sauron ist sehr berühmt für seine besonderen Fähigkeiten, Angst oder Terrorvisionen im Verstand seiner Feinde durch die Steine zu kreieren. Es ist nicht wichtig, ob diese Visionen möglich oder komplett falsch sind, denn das Ziel ist das Täuschen des Opfers. Also ist das seine Strategie als der Meister der Fälle und sein tiefstes Verlangen: den Einen zurück haben.
Wenn ich mich gut erinnere, hat Sauron eine körperliche Gestalt im Buch, obwohl sie eine korrumpierte und sehr schwächere Version sein sollte.
Der Dunkle König:
--- Zitat von: Walküre am 27. Aug 2017, 22:22 ---Wenn ich mich gut erinnere, hat Sauron eine körperliche Gestalt im Buch, obwohl sie eine korrumpierte und sehr schwächere Version sein sollte.
--- Ende Zitat ---
Damit fange ich mal an: Ich kann mich nicht erinnern, ob im Buch wirklich gesagt wurde, ob Sauron eine feste Gestalt hat oder nicht, aber es wurde impliziert. Gollum hat ja davon gesprochen, dass Sauron nur noch vier Finger an der "schwarzen Hand" habe. Da Gollum ja in Barad-dûr gefangen war, muss das nicht einmal eine Metapher sein, sondern Gollum könnte Sauron wirklich gesehen haben - der Ärmste.
Ich persönlich stelle mir auch vor, dass Sauron die ganze Zeit mit seinem verkohlten Körper in seinem Thronsaal ganz oben im Dunklen Turm sitzt und zu seinem einen Fenster rausschaut.
--- Zitat von: Walküre am 27. Aug 2017, 22:22 ---Es gibt genau einen Ring, wie ich sehen kann. Über deine Frage ist meine Meinung, dass er als der endgültige Sieger des Krieges aussehen will. Sauron ist sehr berühmt für seine besonderen Fähigkeiten, Angst oder Terrorvisionen im Verstand seiner Feinde durch die Steine zu kreieren. Es ist nicht wichtig, ob diese Visionen möglich oder komplett falsch sind, denn das Ziel ist das Täuschen des Opfers. Also ist das seine Strategie als der Meister der Fälle und sein tiefstes Verlangen: den Einen zurück haben.
--- Ende Zitat ---
Prinzipiell stimme ich dir zu, aber: Soweit ich weiß, wurde im Buch gesagt - ich denke von Gandalf -, dass niemand die Palantíri zum Lügen bringen könne, nicht einmal Sauron. Da Sauron aber den Ring nicht hat im Dritten Zeitalter, und er im Zweiten noch keinen Palantír hatte, kann das Bild, das Aragorn sieht, doch nicht stimmen, oder? Sauron hatte nie gleichzeitig Ring und Palantír.
Denethor hat er beeinflusst, indem er seinen Blick nur auf die Macht Mordors gelenkt hat, und nicht auf die Hoffnung die es noch für die Menschen gab, nicht indem er den Palantír zum Lügen brachte.
Handelt es sich dann um einen Fehler im Film?
Und was ist deine Meinung, ist das Große Auge auf Barad-dûr im Film wirklich Saurons Körper?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln