24. Mai 2024, 00:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 836334 mal)

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #450 am: 7. Okt 2008, 15:06 »
Was
Wegen der Waldläufer, die diese Lande vor den Übeln des Nordens beschirmten
??
Was ist mit ihnen ??

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #451 am: 7. Okt 2008, 15:17 »
Lies dir dcoh eifnach Mal die 2 Posts davor durch, bevor du etwas fragst...
2 Posts vorher steht:
Zitat
Und wieso gab es keinen Angriff auf die Länder westlich wie Bree?

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #452 am: 14. Okt 2008, 13:15 »
Ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich damit richtig liege, aber es gab doch 3 Arten von Drachen:

Die Feuerschlangen ( GLaurung, bewegen sich kriechend fort, leicht entflammbar^^)
Die Kaltdrachen ( Geflügelt, kein Feuerodem)
Die Geflügelten Feuerdrachen ( Geflügelt, Feuerodem, Smaug)

Jetzt meine Fragen:

Die Feuerschlangen wurden mit der Vernichtung von Angbands Heer in der Schlacht des Zorns ausgelöscht
-klingt logisch oder?^^
keine Fluchtmöglichkeit, da am Boden und "kriechen", => langsam


Die Kaltdrachen und Feuerdrachen flohen nach Mittelerde und nisteten sich vor allem in den Einöden des Nordens ein, zum Beispiel in der Dürren Heide, wo sie mit den Zwergen zu kämpfen hatten.


1. Meint ihr es gab zur Zeiten des Ringkrieges noch Drachen im Norden??

Gandalfs Hauptgrund Thorin zu helfen lag ja darin, die Gefahr durch Smaug für die nördlichen Freien Völker auszuschalten.

2. Sauron hätte sich doch sicher für derartige Dinge der Drachen bedient, warum kam es aber nicht soweit?
Bin auf eure Antworten gespannt :-)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #453 am: 14. Okt 2008, 13:55 »
zu 1.:
Ich bin mir zu 99% sicher, dass Gandalf gesagt hatte, dass Smaug der letzte Drache im Westen mittelerdes war und nur in den unentdeckten östlichen Gebieten vielleicht noch solche Wesen leben können.
2. Du meinst, warum er nie Drachen zu seiner Untersützung geholt hat?
Sie hätten ihm nicht gehorcht und wären zu weit entfernt gewesen... er hätte sie garnicht gefunden und wenn, dann hätte er sie nicht überzeugen können.

PartyMax

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 91
  • Templar of Steel
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #454 am: 17. Okt 2008, 18:02 »
Gnomi hat Recht. Ich würde noch hinzufügen wollen, dass das Drachenfeuer die Ringe der Macht schmelzen konnte, Sauron hatte halt Angst um seine Schmuckstücke! :D
\\\"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the <br />beast with wrath, because he knows the time is short...<br />Let him who hath understanding reckon the number of the<br />beast <br />for it is a human number, its number is <br />Six hundred and sixty six.\\\"

Ravencrest

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 80
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #455 am: 17. Okt 2008, 22:08 »
hey weiß wer woher Saurons Mund seine Narben und sein schreckliches Aussehen hat?
ich hab im Lexikon, Internet gesucht, aber nichts gefunden. Weiß man das überhaupt?

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #456 am: 17. Okt 2008, 22:35 »
Soweit ich weiß ist das wirklich nicht bekannt aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :P

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #457 am: 17. Okt 2008, 22:50 »
Najaaaaa....

Also du spielst jetzt auf das Film-aussehen an, denke ich mal.
Das ist jetzt in dem Zusammenhang nicht so Aussagekräftig, weil über das Aussehen von Saurons Mund im Buch nur erwähnt wurde, dass er einen hohen Helm trägt. ^^

In der Special-edition haben sie das Aussehen glaube ich so erklärt, dass der Helm sein gesamtes Gesicht verdeckte, damit er wirklich auf seine einzige Aufgabe beschränkt wird, nämlich Saurons Mund zu sein. Die Narben auf und um seinen Mund entstanden durch den übermäßigen Gebrauch der dunklen Sprache und reißen nun immer auf, wenn er etwas sagt.

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #458 am: 18. Okt 2008, 00:17 »
Wieso schmerz der Gebrauch der dunken Sprache einen? Dann müsste ja Sauron schlimmer ausehen als dieser Ork, der ständig ein Hirn in der Hand hat.

Jetzt Frage wegen Vierten Zeitalter,
Sauron hatte die Numenor , speziel ihren König, ja "verdorben", wo sich dannach diese gesammte Krise für die Numenorer abgespielt hatte.

Könnte das selbe dann nicht mit den Vereinten Königreich passieren? Ich meine für mich hört sich alles da nach friede freude Eierkuchen an, man vergisst die Schrecken des Krieges und die Menschen werden in folge hochmütiger, arroganter usw (zu viel macht verdirbt). Da könnten doch Personen (ähnlich wie Saurons Mund) so was ähnliches anfangen.

Vielleicht rede ich auch einfach quatsch, bitte trodzem um eine Antwort  :P
« Letzte Änderung: 18. Okt 2008, 00:36 von Carthaen »
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #459 am: 18. Okt 2008, 00:31 »
Ich denke nicht das dergleichen möglich wäre, da die "Guten" den Ringkrieg für sich endschieden haben, also gibt es für die Menschen jawohl eher einen Grund zur Freude als zur Verzweiflung.

Und außerdem weiss man ja gar nicht so viel über das vierte Zeitalter, man könnte auch denken das Illuvatar langweilig wurde und er Mittelerde zerstörte.  :D

Weiterhin solltest du vielleicht auf eine grammatikalische Richtigkeit deiner Fragen achten, sonst versteht man nur schwer was du meinst. ^^

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #460 am: 18. Okt 2008, 13:41 »
Ich hab auch noch ne Frage:

Warum hat man keinen Drachen gesucht um den einen Ring zu zerstören?


Vielleicht ne blöde Frage:

Hat man nie versucht mit Sauron zu verhandeln?
(Bevor der Krieg richtig begonnen hat, also das am schwarzen Tor zählt nicht...)
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Crusader

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 407
  • The Crusade of Middle-earth
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #461 am: 18. Okt 2008, 13:52 »
ich denke die meisten drachen, ( vielleicht auch alle) hätten die getötet, die ihnen zu nah gekommen wären.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #462 am: 18. Okt 2008, 13:52 »
zu a) dazu gab es hier schon einmal eine sehr lange Diskussion.^^
Am Schluss kamenw ir zu folgenden Ergebnissen:
a) bis man einen Drachen gefunden hätte, wären Jahre vergangen... wenn nicht gar Jahrzehnte.^^
b) Sauron ist schon seit dem ersten Zeitalter böse... man hatte ihn gefangen genommen, doch er hat wieder viel macht erlangt... er hat schon oft alle Elben und Menschen getäuscht, warum sollte man da immer ncoh mit ihm verhandeln?^^

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #463 am: 18. Okt 2008, 13:52 »
Also zur 1:

Erstens gab es zu dieser Zeit keine Drachen mehr soviel ich weis. (jedenfalls keine von denen man wusste) und selbst wenn man einen gefunden hätte, wieso sollte er den Menschen helfen? Die Gemeinschaft wäre doch ein schönes MIttagsmenü geworden xD Und ob der Ring im Endeffeckt auch von dem Drachen zerstört hätte werden können ist noch mal ne andere Geschichte :P

Zum 2.:

Also Sauron war viel zu böse und von der Weltherrschaft besessen das er sicher nicht mit ein paar Menschen/Elben/Zwergern verhandelt hätte. Er hat die allesamt sowieso zu sehr gehasst, das nurmal nebenbei :D

Edit: Mist Gnomi war schneller :P
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #464 am: 18. Okt 2008, 13:56 »
Nur schnell zur Frage warum ein Drache ihnen hilft: Weil er nicht wiess, dass er ihnen hilft. Man gibt ihm einen Ork oder ein Schwerverbrecher und sagt dem Drachen es ist Futterzeit. Dann wird jemand gegrillt und der RIng dazu......
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell