8. Jun 2024, 08:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 843523 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #465 am: 18. Okt 2008, 14:05 »
Zitat
Erstens gab es zu dieser Zeit keine Drachen mehr soviel ich weis. (jedenfalls keine von denen man wusste) und selbst wenn man einen gefunden hätte, wieso sollte er den Menschen helfen? Die Gemeinschaft wäre doch ein schönes MIttagsmenü geworden  Und ob der Ring im Endeffeckt auch von dem Drachen zerstört hätte werden können ist noch mal ne andere Geschichte
Es gab weit im Osten noch Drachen... Aber bis man dahin gekommen wäre wäre schon ganz Mittelerde gefallen.
Zudem konnte zwar jeder Ring durch Drachenfeuer zerstört werden, aber nicht der eine Ring.

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #466 am: 19. Okt 2008, 12:44 »
übrigens zum thema ob sauron nicht verhandelt hat... bzw. es überhaupt versucht hat in enem buch weiß jetzt dummerweise grade nit mehr welches wird geschildert wie saurons mund zu dem tor der zwerg kommt und die zu saurons armee machen will...  :)

Elessar Telcontar

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #467 am: 19. Okt 2008, 13:01 »
Naja nicht ganz. Es wird nur von einem schwarzen Boten berichtet, wohl eher ein Nazgul als Saurons Mund, der König Dain die übrigen Zwergenringe und das Reich von Moria verspricht, dafür, dass er Informationen über das Auenland gibt.


Ich habe auch mal eine Frage^^
Ich frage mich schon immer wie die Mûmakil in der Schlacht auf dem Pellenor über den Anduin gekommen sind.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



T.K.-Allstar

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #468 am: 19. Okt 2008, 16:16 »
Und ich hätt auch noch ne Frage ô_o

Weshalb heißt der Hexenmeister eigentlich Hexenmeister?

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #469 am: 19. Okt 2008, 16:19 »
@Ellesar ich glaube durch ihre Enorme Größe. Die Sind Wahrscheinlich nur bis fast zum rücken abgetraucht so das Der Korb und der Kopf des Tieres über Wasser waren und ich glaube auch das Ollifanten durch den Rüssel atmen.

@Allstar meinst du den Hexenkönig?

T.K.-Allstar

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #470 am: 19. Okt 2008, 16:21 »
Jaa. Sorry ich sag immer Hexenmeister. Naja. Dann so. Warum heißt er Hexenkönig?  :P

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #471 am: 19. Okt 2008, 16:23 »
Das Hexen kommt dadruch da er der Oberste Hexer in Saurons Gefolge war/ist.
Und dadurch ist er Der Hexenkönig.
Soll mich wer verbessern wenn ich mich irre.

T.K.-Allstar

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #472 am: 19. Okt 2008, 16:24 »
Ja und was konnte der denn so hexen  xD ?
Sry, aber hab erst das 2. Buch gelesn (die andern folgn bald).

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #473 am: 19. Okt 2008, 16:28 »
Er konnte halt so bissl Telekinese und sowas alles^^
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #474 am: 19. Okt 2008, 19:32 »
Und gehört dieser ganze Morgulkram wie die Morguldolche auch dazu?

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #475 am: 19. Okt 2008, 20:25 »
Ich glaub Morguldolche hatten die anderen Nazgul auch ;)

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #476 am: 19. Okt 2008, 20:42 »
Jo ich denke das das keine durch normale Schmiedekunst machbare Schwerter waren^^
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #477 am: 19. Okt 2008, 23:33 »
Naja, hauptsächlich war er ein Geist ohne Körper mit übermenschlichen Kräften. Also wenn das nix mit Hexerei oder Magie zu tun hat, dann weiß ich auch nicht weiter. ^^

Wer es noch genauer wissen wollte:
Wenn ich mich recht erinnere hat der Hexenkönig Bannwörter aus der dunklen Sprache benutzt um mit Grond das Haupttor von Minas Tirith zu sprengen.

Tungdil Bolofar

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #478 am: 21. Okt 2008, 18:58 »
Es war definitiv ein Nazgul, der als schwarzer Bote zu Dain kam.

Der Hexenkönig war wie auch die anderen Nazgul einst ein mächtiger unter den Menschen (darunter waren auch Numernorer) , vielleicht sogar ein König, was man ja aus der Tatsache schliessen könnte, daß er ein Krone trägt...Außerdem war er ja auch praktisch König von Angmar.
Ich denke mal, daß es sich schon als Mensch mit schwarzer Magie beschäfftigte, wenn nicht wird ihn Sauron vielleicht unterwiesen haben, da er ja ein Meister des Faches ist.
Morgul heißt ja soviel wie "schwarze Magie, Hexerei" ...demnach kann man davon ausgehen, daß die Morgulklingen mit eben solcher erschaffen wurden. Ob nun nur durch reine Morgulkraft oder ob bei dem schmieden der Klingen einfach Morgulmagie gewirkt wurde bleib unklar.

Ps. Weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, aber es stand zu ziemlich am Anfang des Themas..... Gothmog war nicht der Statthalter von Dol Guldur, sondern Khamul (der 2. unter den Nazgul)
"Elben! Ich sag immer: Wer lang ist, wird einfacher getroffen!" - Die Rache der Zwerge

Alkazar

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #479 am: 21. Okt 2008, 20:24 »
Ich habe gleich mehrere Fragen zu Sauron, die hauptsächlich durch die Edain Mod entstanden sind.
1. Am Anfang des Sauron Trailers steht "wie gut seine Absichten auch waren...". Hat das eine tiefere Bedeutung?
2. Das Aussehen von Sauron ohne Rüstung sieht meiner Meinung nach irgentwie elbisch aus (Ohren, Statur, Schwert). Zu welcher Rasse gehört Sauron eigentlich?
3. In der Mod tauchen viele Fakten auf, die mir vorher unbekannt waren (Sauron = Schüler von Aures oder so, Sauron hat eine Werwolfinsel erschaffen, usw.). Gibt es von Tolkien irgentwelche Bücher die am Anfang des 2. bzw. im 1. Zeitalter spielen und sich u.a. mit Sauron beschäftigen? Alles was ich über ihn weiß stammt aus dem Herrn der Ringe, dem Kleinen Hobbit und den Nachrichten aus Mittelerde und das ist nicht wirklich viel.

4. Wie viele Zauberer gehören zum Orden von Gangalf?
mir sind ausser ihm nur Saruman und Radagast bekannt, was ist mir diesen blauen Zauberern die es im Gasthaus gibt?

Ganz schön viele Fragen ich weiß, aber hier scheinen eine Menge Leute viel Ahnung zu haben.
Gruß, Alkazar