4. Jul 2025, 17:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 1151985 mal)

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1605 am: 24. Mai 2010, 16:52 »
Im Film ;). Im Buch haben die auf dem Pelennor und vor dem schwarzen Tor gekämpft.
Ich meine auch, dass man in der Special Edition ein paar Ostlinge auch auf dem Pelennor entdecken kann.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lurtz

• Gast
« Antwort #1606 am: 24. Mai 2010, 17:08 »
Wieso stürzten die Zahntürme am Morannon ein sie waren ja von den Numenorern errichtet worden und nicht von Sauron?

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #1607 am: 24. Mai 2010, 17:15 »
Und dann? Muss ja nicht alles so stabil wie der Orthanc gebaut sein, außerdem wurde sogar von Minas Tiriths Mauern gesagt, dass ein starkes Erdbeben sie wahrscheinlich knacken könnte.

MfG

Lord of Arnor

Edit: Sind die im Buch überhaupt eingestürzt?
Zitat
<br /><br />

Elessar Telcontar

• Gardist von Meduseld
« Antwort #1608 am: 24. Mai 2010, 17:41 »
Ja. Im Buch steht: "Die Erde stöhnte und bebte. Die Zahntürme wackelten, wankten und kippten, der mächtige Festungswall zerbröckelte, das Schwarze tor wurde zertrümmert und herausgeschleudert; und von fern kam, zuerst leise, dann lauter und bis an die Wolken hämmernd, ein trommelndes Rumoren, ein Dröhnen, ein lange nachhallender Ton mahlender Zerstörung." ( Das Feld von Cormallen. Seite 999 Z.16 -20)
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #1609 am: 24. Mai 2010, 17:48 »
Danke, war mir nicht mehr sicher.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #1610 am: 24. Mai 2010, 18:03 »
Welche Kultur/Welches Volk ist eigentlich das Vorbild für die Rohirrim? die Mongolen werden zwar relativ oft genannt, kann ich mir aber schlecht vorstellen (vorallem bei der Film-Interpretation)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #1611 am: 24. Mai 2010, 18:06 »
Die Rohirrim basieren allgemein auf die germanischen Stämme der Völkerwanderungszeit. Zu der Zeit gab es auch da einige Reitervölker. Ihre Sprache basiert auf Altenglisch.
Mongolen passt ja mal voll nicht, finde ich.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #1612 am: 24. Mai 2010, 18:07 »
Aha, danke für die Antwort, ich dachte eher so in Richtung Osteuropäische Reitervölker, wie die Ungarn und die Polen im Mittelalter

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #1613 am: 24. Mai 2010, 18:09 »
Die Stammen ja von solchen Völkerwanderungsstämmen ab, ich meinte nicht nur explizit "germanische", sondern alle damals.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

Lurtz3

• Heiler von Imladris
  • **
  • CHAOS will rise again!
« Antwort #1614 am: 24. Mai 2010, 18:42 »
Wenn die Leute vom Dimholt Tal unbesiegbar sind... warum überranten sie nicht gleich ganz Mordor?

Death is my Calling. Vengeance my Creek. I will wash away the past, with the Blood of Olympus. CHAOS will rise again!

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #1615 am: 24. Mai 2010, 20:26 »
Ich glaube, weil sie nur für eine Schlacht einen Eid abgelegt haben  ;)

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #1616 am: 25. Mai 2010, 14:19 »
...und in Mordor wären die bestimmt verreckt; Saurons Blick, die Nazgul und was nicht noch alles mit Magie zu tun hat, kann dene bestimmt schade. Ausserdem haben die nur die Flotte von Umbar kaputtgemacht
mfG. Ugluk

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #1617 am: 25. Mai 2010, 14:50 »
Aragorn hat ja versprochen sie bei Rrfüllung ihres Eides zu entlassen. Sie haben für die freien Völker Mittelerdes gekämpft und es wäre nicht gerade net gewesen zu sagen: "Hey, maschiert mal nach Mordor macht dort alles Platt und dann werde ich euch vieleicht entlassen, falls nicht noch mehr Gegner was von uns wollen." Dann hätten die sich auch bestimmt wieder in ihr Tal verkrochen, wie sie es ja die ganze Zeit machten.

Sanalf 2

• Gast
« Antwort #1618 am: 25. Mai 2010, 15:06 »
Ich glaube zudem noch, dass die Eidbrecher eher für die Verteidigung gedacht waren. Mein Anhaltspunkt dafür: Legolas' Erzählung!

Er erzählt davon, wie der König der Bergmenschen mit dem König von Gondor einen Pakt schloss, ihnen im Falle des Krieges beizustehen. Dann fährt er fort mit "Und als die Zeit kam, UND GONDOR IN HÖCHSTER NOT WAR!..." Also denke ich mal, dass sie ihren Eid hätten leisten müssen, um Gondor zu verteidigen, nicht aber, um einen Angriff durchzuführen. Denn wenn ein Land "in höchster Not" ist, wird es wohl kaum den Gegner gerade in der Mangel haben!
Deshalb hat Aragorn auch nur diesen Teil von ihnen eingefordert, mehr war nicht drin!

mfg
sanalf 2

Ealendrils töd. Diener

• Thain des Auenlandes
  • *
  • Ich nehme keine Befehle von dreckigen Orkmaden
« Antwort #1619 am: 25. Mai 2010, 15:32 »
Wieso Reagieren die Elben "allergisch" auf die Sprache Mordors?
Ich nehme keine Befehle von dreckigen Ork-Maden.

"Das ist ein Balrog, ein Dämon aus der alten Welt!"
"DU.....KANNST NICHT......VORBEI!"

"Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und Ewig zu binden!"

Dieser Ort war einst das Juwel unsres Königreichs, ein Ort des Lichts, der Schönheit und Musik.
Und dies soll sie nun wieder werden!
Lasst es den Streitkräften Mordors gesagt sein, niemals wieder fällt das Land meines Volkes in des Feindes Hand.
Die Stadt Osgiliath ist zurückgefordert worden!
Für Gondor!
Für Gondor!
Für Gondor!