5. Jul 2025, 00:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 1153408 mal)

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3195 am: 6. Jul 2014, 19:24 »
Das ist mMn nicht bekannt ;)

Galadriel und Gandalf werden wohl auf jeden Fall dabei gewesen sein.
Saruman wohl auch, wo er dann ja doch großes Interesse hatte, dass Sauron dort verschwindet.
Ob Elrond und Glorfindel dabei waren, kann ich überhaupt nicht sagen.
Dass Cirdan aus Mithlond extra anreist, kann ich mir nicht vorstellen.

Ob noch Elbenheere aus Lorien oder Düsterwald dabei waren, ist genauso unbekannt.

Allgemein weis man fast nichts, über den Angriff auf Dol Guldur.

Thartom

• Knappe Rohans
  • **
  • Just there
« Antwort #3196 am: 13. Jul 2014, 21:12 »
Hatte der stärkste Nazgul den Namen "Hexenkönig" schon vor seiner Zeit in Angmar?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #3197 am: 13. Jul 2014, 21:19 »
Is n Titel... kann sein... glaub ich aber nich^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #3198 am: 21. Jul 2014, 15:09 »
Der Aspekt von Angmar als einem "Reich der Hexer" ist denke ich nicht unabhängig von Tolkien entstanden, sondern lediglich nach ihm weiter ausstaffiert worden.

Wenn Angmar --> Hexer dann legt das natürlich nahe dass Hexi --> Titel erst seit seiner Zeit in Angmar, wo er zufälligerweise König war.

Belegen lässt sich denke ich schonmal, dass das Wort "König" ihn vor diesem Zeitpunkt nie sonderlich gut beschrieben hätte.

Aber ob es dazu etwas Verbindlicheres gibt als Überlegungen, wüsst ich jetzt auch nicht.

gezeichnet
Whale

Saruman der Bunte

• Held von Helms Klamm
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
« Antwort #3199 am: 21. Jul 2014, 15:25 »
Auf Tolkien Gateaway steht, dass es unbekannt ist, was Tom Bombadil ist, ich dachte früher immer er wäre ein Maiar. Was meint ihr dazu?

"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

• Seher der Elben
  • **
  • Er, der in Macht ersteht
« Antwort #3200 am: 21. Jul 2014, 15:34 »
Tom Bombadil wäre nicht mehr der selbe, wenn wir wüssten was er ist. Das Rätseln macht eben seinen Reiz aus. Ich habe schon gehört, dass manche Leute glauben er soll Tolkien selbst darstellen.
Ich habe mir irgendwie immer eine Verbindung zwischen Bombadil und Ungoliant vorgestellt, eben weil man bei keinem von beiden wirklich weiß, was er ist. Ein Ainur wäre wohl für beide eine plausible Erklärung. (Aber etwas unspektakulär.)

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

• Held von Helms Klamm
« Antwort #3201 am: 21. Jul 2014, 15:51 »
Bei Ungolianth war bekannt, dass sie eine Maiar ist, die Melkor schon zu Beginn verführte, sich dann jedoch wieder von ihm abgewandt hatte.  ;)

Also bei Goldbeere habe ich mir immer vorgestellt, dass sie die Tochter von Uinen und Osse sei.

"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Thartom

• Knappe Rohans
  • **
  • Just there
« Antwort #3202 am: 21. Jul 2014, 17:21 »
Das wurde schon im Anhang von "Eragon" Teil 4 gesagt: Wenn Angela so ausführlich erklärt worden wär, würde sich keiner mehr für sie interessieren. Von daher finde ich es eigentlich ganz gut, dass man Bombadil nicht sein Geheimnis verrät.

Goldbeere erinnert mich irgendwie an Flussbruder Emmeran aus Drakensang 2 und den Konflikt zwischen dem Flussvater und Efferd, dem Herrn der Meere. Ich weiß zwar nicht, ob Goldbeere von Uinen und Osse abstammt, allerdings klingt die Theorie ziemlich plausibel.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Der Dunkle König

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #3203 am: 21. Jul 2014, 17:28 »
Ungoliant war wahrscheinlich eine Maia, aber ausdrücklich wurde das doch nie gesagt.

Zitat von Tolkien Gateway:
Zitat
Ungoliant's origins are shrouded in mystery. It is thought that she may have been one of the Maiar, or a lesser spirit, whom Melkor corrupted long ago, but she is not listed among the Ainur. It is also said that she came from the darkness above the skies of Arda, leading some to believe that she may be an incarnation of darkness or emptiness itself.[source?] What is known is that during the Age of the Trees she had disowned Melkor and lived independently in Avathar.

Das mit Uinen und Osse klingt ziemlich plausibel, um Goldbeere zu erklären

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #3204 am: 21. Jul 2014, 17:33 »
Ich glaube nicht dass sie eine Maia war... sie hat sogar Morgoth fasst erledigt... und im allgemeinen sind die Valar, wenn ich mich recht erinnere, wesentlich mächtiger als die Maia... ich finde das hier
Zitat
leading some to believe that she may be an incarnation of darkness or emptiness itself
am passendsten^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der Dunkle König

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #3205 am: 21. Jul 2014, 18:57 »
Das ist auch die Theorie, die mich am meisten anspricht. Mal etwas anderes als immer nur diese Ainur.

Saruman der Bunte

• Held von Helms Klamm
« Antwort #3206 am: 21. Jul 2014, 19:05 »
Ich stelle mir bei Bombadil eine Verbindung mit Yavanna oder Orome vor. Er könnte ja so etwas wie ein Ent sein, oder von Orome dort "plaziert" worden um das Böse, zumindest aus einem kleinen Gebiet, fernzuhalten, da berichtet wurde, dass alles Böse sich verkroch, bis Orome wieder verschwand. Oder er ist ein Ainur, der einfach unabhängig von den anderen war und, nach dieser Theorie, sagen wir, nach umstürzen der Leuchten, sich von den anderen Valar/Maiar trennte und begann, in der Wildnis zz hausen.

-Immanuel Kant-

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #3207 am: 26. Jul 2014, 13:45 »
Tom Bombadil ist wie 42. Wir kennen die Antwort, aber nicht die Frage. ^^

Wisser

• Waldläufer Ithiliens
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
« Antwort #3208 am: 26. Jul 2014, 14:07 »
Mal ne andere frage: wenn der Ring angeblich so ein mächtiges Ding ist, das einem die Macht gibt, ein Königreich zum Ruhm zu führen und was weiß ich nicht alles, warum macht er einen unsichtbar?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Elendils Cousin 3. Grades

• Administrator
  • Reisender nach Valinor
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
« Antwort #3209 am: 26. Jul 2014, 14:10 »
Das habe ich mich auch schon öfter gefragt^^
In den richtigen Händen kann er potenziell was weiß ich was anrichten (wobei das ja auch nie spezifiziert wird, weder bei Denethor, Gandalf, selbst bei Sauron himself weiß man nicht, was konkret er bewirkt), aber in den Händen eines Hobbits macht er - unsichtbar? Würde mich interessieren, wenn es da Textstellen gibt, die mehr verraten.