5. Jul 2025, 10:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 1154483 mal)

BAAEEMM

• Galadhrim
  • **
  • das präpotente problemkind
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #840 am: 7. Apr 2009, 12:55 »
Im Buch erschießt ein Hobbit Schlangenzunge, da dieser Saruman die Kehle durchschneidet und dann sein Messer auf Frodo wirft.

Im Film wollten sie Saruman ja auf ihre Seite bringen und wollten nicht, dass er stirbt (er wäre ja eine mächtige Waffe gewesen...)
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Herr der Nazgul

• Gast
« Antwort #841 am: 7. Apr 2009, 13:05 »
Zitat
Wie kommt Saruman und Schlagenzuge auf den Orthanc da ist keine Leiter, warum erschiest Legolas Schlangenzunge als dieser Saruman tötet?eig. hat er doch nichts verbrochen....

Also ich schätze auch mal das es mit Magie zu tun hat. Ist nicht sogar auf dem Turm so eine Art Pentagram?! Varscheinlich funktioniert es wie ein Portal oder ähnliches.

Ich bin was ich bin

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #842 am: 7. Apr 2009, 13:06 »
Naja vielleicht ist das ja die Luke? Die Numenorer haben das vielleicht so exakt gebaut das das nicht auffällt aber wenn man von unten gegen drückt geht sie auf.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #843 am: 7. Apr 2009, 16:10 »
Außerdem vergesst ihr hier auch, dass der Orthanc von dem ihr sprecht ebenfalls nur eine "Film-Erfindung" ist. ;)

Im Buch heißt es nur, dass man auf die Spitze drauf konnte. Wie genau das von statten ging, wurde nicht erklärt.
Und ganz ehrlich: Meiner Meinung nach ist das auch ziemlich egal.

Herr der Nazgul

• Gast
« Antwort #844 am: 7. Apr 2009, 17:01 »
Na klar ist es egal. Aber es ist auch egal wie sich Orks fortpflanzen oder wie Ungolianth nach Ea kam, da es all das gar nicht gibt. Aber trotzdem beschäftigen wir uns die ganze Zeit damit. Eigentlich sollten wir all diese Fragen nicht stellen und uns mit der realität beschäftigen da ist wirklich genug los. Natürlich machen wir das nicht. Warum auch immer. Also lass uns doch den Spass zu spekulieren. :P

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #845 am: 7. Apr 2009, 17:13 »
Du kannst es natürlich gern auf so eine übertriebene Art abtun, aber dann möchte ich nur sagen, dass ich es keineswegs so gemeint hab. ;)

Ich sehe das so:
  • Der Orthanc (aus dem Film) hat eine unglaublich genial aussehende Spitze.
  • Saruman kann die Spitze betreten und auch Leute auf ihr festhalten.
Und das reicht mir vollkommen an Informationen. Ich hab nie danach gefragt, wie Saruman da hochkommt.

Herr der Nazgul

• Gast
« Antwort #846 am: 7. Apr 2009, 17:20 »
Ja ich weis schon wie du das gemeint hast. ;)

War auch nicht ernst zu nehmen was ich geschrieben hab.

Aber es ist doch schon so ne Frage wie er darauf gekommen ist. Wie nur? Natürlich nur im Film. Im Buch gibt es ja keine Informationen dazu.

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #847 am: 7. Apr 2009, 17:35 »
Vieleicht ist eine Tür in einer der vier Spitzen.
Friends with Money Records

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #848 am: 7. Apr 2009, 17:46 »
Ich finde das mit der Klappe plausibler. Danach kommt bei mir die Tür. :P
Aber Portale passen überhaupt nicht zu HDR, finde ich. Zum Film eigentlich nicht und zum Buch erst recht nicht. Zauberer in Mittelerde können im Vergleich zu anderen Welten fast nichts und Portale können auch viele andere nicht herzaubern. 
Habt ihr das verstanden? Irgendwie kommt mir das ganze ein wenig seltsam formuliert vor, aber beser kriege ich das nicht hin. :D

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Herr der Nazgul

• Gast
« Antwort #849 am: 7. Apr 2009, 17:51 »
Ja ich habs verstanden.

Ich hätte vieleicht noch "nichts" in klammern gesetzt aber ansonsten ist es doch ganz gut formuliert. :P

Mit dem Portal kling wirklich sehr unpassend. Da hab ich einfach nur mal so meine Gedanken aufgeschrieben. Ich glaube auch an eine Tür im Boden. In den Spitzen kann ich mir nicht vorstellen. Die sind zu klein um da ne Trebbe einzubauen.

Ein Portal wie bin ich nur darauf gekommen?  [ugly]

Kadafi

• Gast
« Antwort #850 am: 7. Apr 2009, 18:23 »
Da der Turm von den Numenorern erbaut wurde dürfte es sich sich nicht um ein Portal handeln ... eher ne Klappe. Naja, werden wir wohl nie 100%ig herausfinden.^^ Aber das macht HdR ja so spannend...ist halt nicht alles haargenau erklärt. :)

Ich persönlich schätze, dass es irgendwo etwas mit Magie zu tun hat...zumindest im Film. Galadriel kommt schließlich auch aus einem Baum geschritten (bei der Spiegel Szene)  [ugly]
Als Gandalf von Saruman nach oben geschleudert wird sieht man auf keinen Fall den Himmel -> lässt auf ne Decke schließen...vllt mit Klappe, vllt anders. Egal xD

Numot

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #851 am: 9. Apr 2009, 23:17 »
Ich meine dass man im Film eine Treppe im Orthanc gesehen hat, und so schmal sind die Zinnen auch nicht... Gandalf konnte sich immerhin mit mehr als der Schulterbreite daranlehnen.

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #852 am: 10. Apr 2009, 07:22 »
In "Die Gefährten" steht auf Seite 340 :
Zitat
Sie griffen mich und brachten mich hoch auf die Zinne des Turmes, dorthin, wo Saruman die Sterne zu beobachten pflegte. Der einzige Weg hinab ist eine schmale Treppe mit Tausenden von Stufen, und der Talgrund scheint sehr weit weg zu sein.
Ich vermute mal, das da entweder eine Treppe außen angebracht ist, die sich um den Orthank windet oder eine Wendeltreppe im Inneren des Turmes.

Der Dunkle Herrscher

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #853 am: 12. Apr 2009, 13:52 »
Ja glaube ich auch ^^
ich hab mal ne andere frage   sind elrond und gil-galad eigendlich verwand ?
danke im voraus
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Anoverion

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #854 am: 12. Apr 2009, 14:30 »
Ja
    _______________ Fingolfin___________
   I                                I                                I
Fingon                     Turgon                   Aredhel=Eôl
    I                               I                                 I
Gil Galad                   Idril=Tuor                   Maeglin
                                       I