Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Hausaufgabenhilfe

<< < (98/198) > >>

Chu'unthor:
Ich habs so verstanden, dass er wissen will, wann das Molekül einen knick hat oder gerade ist - das hängt tatsächlich damit zusammen, obs einfache oder doppelte Bindungen sind.
Weil doppelte Bindungen liegen sich räumlich immer direkt gegenüber, wenn auch etwas gedreht, wohingegen Einzelbindungen die Tendenz zu Knicken haben, weils halt ne tetraederförmige Verteilung der Kugelwolken ist und die Ecken dementsprechend immer nen gewissen Winkel zueinander haben.
Wann es aber tatsächlich wichtig ist, diesen Knick so einzuzeichnen, wie man es beim Wasser tut, kann ich dir allerdings auch nicht beantworten - spätestens bei Atomen, die drei (oder gar vier) Einzelbindungen haben, wirds mit dem Zeichnen dann allerdigns schwer, weil da das zweidimensionale Papier an seine Grenzen stößt :D

Ugluk:
Hso, jetzt denke ich mal es verstanden zu haben. Danke! :)

Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich hätte mal eine Frage:
Wenn ich
r³ = 42,63 cm³
habe. Wie kann ich dann errechnen wie viel r ist? Oder gibt es am grafischen Taschenrechner eine bestimmte Taste dafür?

Simbyte:
Das ist die x-te Wurzel aus y, dafür gibts dann ein Zeichen auf dem Rechner (evtl. erst per 2nd function).
Ist recht einfach zu erkennen, ein Wurzelzeichen mit y unter der Wurzel und dem x links drauf.
Musst zuerst x eingeben (bei dir 3) und dann y.

Schatten aus vergangenen Tagen:
Danke Simbyte, es hat funktioniert. :)

Edit: Juhu, wieder ich! ^^

Meine supertolle Mathematikhausaufgabe, bei der ich wirklich keine Ahnung habe wie ich schon anfangen soll:

--- Zitat ---Ein Heißluftballon wird mit einem Gasbrenner heiße Luft eingeblasen. Ein Kubikmeter dieser Heißluft hat eine Gewichtskraft von 9 Newton während bei der kälteren Außenluft ein Kubikmeter 12 Newton Gewichtskraft hat. Das Volumen des Heißluftballons kann man durch einen Kegel und eine aufgesetzte Halbkugel näherungsweise bestimmen.

a) Ermittle mithilfe der Abbildung den Durchmesser d der Halbkugel und die Höhe h des Kegels.
b) Für die Auftriebskraft gilt Fa = Fg (verdrängte Außenluft). Berechne die Auftriebskraft des Ballons.
c)Berechne die Gewichtskraft der heißen Luft im Ballon.
d) Ballonhülle, Korb und Gasbrenner und Gasflaschen haben zusammen eine Gewichtskraft von 5000 Newton. Der Ballon schwebt. Wieviele Personen fahren im Ballon?
--- Ende Zitat ---

Als Abbildung ist ein Foto zweier Ballons abgebildet, ohne jegliche Angaben.
Ich wäre demjenigen, der mir helfen kann, sehr dankbar. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln