Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Hausaufgabenhilfe

<< < (103/198) > >>

Erzmagier:
Ich sitze gerade an einer Bildinterpretation und finde kaum Ansätze und das Internet will für namenlose Bilder kaum, respektive keine, Interpretationen rausrücken....

Auf jeden Fall das Bild ist von Paul Klee und trägt eigentlich keinen Titel.
Ist einigermassen bekannt unter dem Titel "letztes Stillleben" oder "der Todesengel".

Bild ohne Titel

Wäre sehr froh, wenn mit jemand ein paar Interpretationsansätze liefern könnte....
(ob Internetquelle oder eigenes Wissen)

Thx im Voraus
Erzmagier

Wisser:
Ein Kapital in Höhe von 5.000 € ist mit einem Zinssatz von 1,5 % p.a verzinst. Nach wie vielen Jahren hat das Kapital einen Wert von 12.000€ ?

oschatz:
ich hab da 3 einhalb jahre raus aber ich bin mir nicht ganz sicher ich habs jetzt mal im Kopf gerechnet :)

Wisser:
das kann nicht ganz sein :D 1,5 % entsprechen 75 €. somit wäre der wert des Jahres 2 dann 5075 x 1,5 %...

Ich hab mir überlegt das mit der Aufzinsungsformel zu rechnen, aber ich weiß nicht wie man   variable als Hochzahlen ausrechnet.

oschatz:
mmh jetzt wo du es sagst  fällts mir auch auf .In ein paar Minuten ( wenn mir nicht einer zuvor kommt) hast du die richtige Lösung :) ich bin ein Bissle durcheinander was heisst p.a wieder genau?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln