Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Hausaufgabenhilfe
Sanalf 2:
Danke schon mal. Bei den ersten beiden sind wir uns ja mehr oder weniger einig, bei Vasudeva nicht so ganz.
Gibt's zu dem vielleicht noch andere Meinungen? Nur, damit wir vielleicht eine der beiden Versionen bestätigt finden (oder beide widerlegt...).
Aber wie gesagt, schon einmal vielen Dank, D-eni-s!
mfg
sanalf 2
Pellaeon:
Guten Morgen MU!
Von mir mal einen Vorschlag an die, die doch öfter Probleme damit haben, in Mathe oder Physik die richtige Formel zu finden. Holt euch am Besten eine gute Formelsammlung, die hilft einem schon extrem viel weiter und ist meist auch für die Abiturprüfungen bzw. Oberstufenklausuren zugelassen. Ihr solltet euch natürlich bei eurem Lehrer erkundigen wie eurer Schule/ euer Bundesland diese Sache handhabt. Unverbindlich empfehlen kann ich allerdings Das große Tafelwerk, das enthält so gut wie alle Formeln für Mathematik und Physik und besitzt weiterhin interessante Angaben für Chemie und Biologie. Die Formelsammlung ist für das Landesabitur in Hessen und Nordrhein-Westfalen zugelassen. Dadurch erspart ihr euch nicht nur Zeit in der Suche, ihr habt auch schon mal eine gute Investition gemacht.^^
-MfG Pellaeon
Chu'unthor:
Aber auch DIESE Formelsammlung bringt nur etwas, wenn man weiß, was man sucht, und die angegebenen Formeln versteht^^
Pellaeon:
Entschuldige, dass ich davon ausgegangen bin, dass die Schüler von heute wissen, wie man ein Register benutzt. Oder ein Lexikon. Oder generell ein Buch. Sorry, kommt nicht wieder vor. 8-| Ich finds in der Formelsammlung hinreichend erklärt, es steht immer in einer Textbox daneben, was was ist. Und was man nicht versteht, hat man wahrscheinlich auch nicht im Unterricht gemacht. Oder man hat einfach nicht aufgepasst, da können einem aber Mitschüler (die Leute, die zufällig mit dir in einem Raum sitzen) viel besser helfen als irgendwelche Leute in einem Modding-Forum, gerade weil die Fragen hier ziemlich unspezifisch sind.
-MfG Pellaeon
Skulldur:
Naja bei uns ist das so, dass wir automatisch von der Schule eine Formelsammlung bekommen haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln