Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Hausaufgabenhilfe

<< < (168/198) > >>

Whale Sharku:
Nunja nach Wikipedia wurde es schrittweise vom Gauß-Krüger-System ersetzt, das scheinbar 1935 in D. eingeführt wurde.
Ist nicht besonders verlässlich das Ganze, zumal Wikipedia kaum konkretes darüber sagt, aber den groben Rahmen kannst du dir schonmal merken.

--Cirdan--:
Ja, auf den Wikipedia Eintrag bin ich auch schon gestoßen, da steht wirklich nichts drinne. Im Wiki Eintrag über Soldner (Erfinder, wer hät´s gedacht? :D) Wird in seinen Lebensdaten nicht einmal erwähnt, dass er das Soldner-Koordinatensystem entwickelt hat... 8-|

Fingolfin König der Noldor:
Ich habe ein kleines Verständnis Problem.

Kann mir jemand erklären in welchem Zellstadium der Mensch wie viele Chromosomen bzw. Chromatiden besitzt. Ich verstehe momentan nur noch Bahnhof.
Das Bild von den 23 Chromosomen, das sicher jeder von euch kennt ist doch während der Metaphase aufgenommen oder?
Also habe ich während der Metaphase 23 Chromosomen mit je 2 Chromatiden (Beide Chromatiden haben dieselbe Erbinfo).

Heißt das dann also, dass ich in einer normalen Zelle 23 Chromatiden habe, die natürlich nicht kondensiert sind?

Rohirrim:
Ich brauche Hilfe. Ich bin gerade dabei einen Praktikumsbericht über mein Betriebspraktikum zu schreiben (10.Klasse, Gymnasium). Ich bin nun bei der Auswertung des Praktikums, und habe auch schon die grundsätzliche Struktur vor AUgen. Nur fehlt es mir an einer gelungenen Einleitung. Es müssen nur 1-2 Sätze sein, wie man anfangen kann. Hat da jemand einen Vorschlag?

Varda:
Vom (datum) bis (datum) habe ich ein Praktikum in demunddem Betrieb gemacht, betreut wurde ich vom Ladeninhaber soundso. Zentral war dasunddas (was habe ich im groben und ganzen gemacht; welcher Bereich konkret).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln